Wie hoch schätzt ihr den Wert von allen Dingen, die ihr gestohlen habt?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Habe nie geklaut! 46%
Unter 100 € 38%
Andere Antwort 7%
100 bis 500 € 6%
1000 bis 5000 € 3%
500 bis 1000 € 0%
5000 bis 10.000 € 0%
Ssimone  29.08.2023, 00:28

haha ... fragt das ein verdeckter ermittler?

MiXXXery
Fragesteller

Ich bin Geheimagent und komme aus der fernen Zukunft. Keine Ahnung, weshalb ich so weit zurück geschickt wurde...

24 Antworten

Andere Antwort

Also geklaut würde ich nicht sagen aber meiner Mutter untergejubelt

Das war so:

Ich wollte vom DM so ein kleines Kuscheltier (3€) aber meine Mom wollte es mir nicht kaufen. Hab es einfach in meine Jackentasche getan bei der Kasse heimlich drauf gelegt und dann sobald es darüber war wieder genommen

Es ist meiner Mom nicht aufgefallen danach habe ich es uhr aber heulend gestanden aber sie war nicht böse oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 100 €

Drei Pfennig.

Und da war ich mir nicht bewusst, dass ich klaue.

Als kleines Kind nahm ich einfach etwas in die Hand. (Süßigkeiten).

Meine Mutter bemerkte es draußen, und ich musste mit ihr in den Laden zurück, es zeigen und mich entschuldigen. (und Mutter musste es bezahlen)

Dieses 'Erlebnis reichte mir.

Liegt zwar über 60 Jahre zurück, aber war nachhaltig ^^

Kai42  05.09.2023, 09:57

Bei mir liegt das zwar "nur" 50 Jahre zurück und sind dann schon 5 Pfennig. Aber EXAKT genau so hat es sich auch bei mir abgespielt. 🙂

Jogi57L  05.09.2023, 14:30
@Kai42

Es erstaunt mich, dass manche Leute eine Art von Stolz haben wenn sie etwas geklaut haben, und dabei nicht 'erwischt wurden ...

Kai42  05.09.2023, 14:50
@Jogi57L

Ich fürchte, dass kommt auch daher, dass es vorgelebt wird. Mittlerweile bis in die hohe Politik und dann auch in Millionenhöhe und keinen scheint es richtig zu interessieren. Aber nur eine Vermutung.

Von einem Experten bestätigt
Unter 100 €

Dasteuerste was ich je Geklaut habe, war ein Kupferklumpen bei der Arbeit am letzten Tag, wo ich in der Firma gearbeitet habe. Wert etwa 20€ Ich wollte mir das ein Beil wie das vom Ötzi bauen aber habe es bisher immer noch nicht gebaut. Da waren die Augen größer als der Verstand.

Waldmorti  29.08.2023, 00:47

Ich habe auch mal ein Tagespraktikum bei nem Methger gemacht. Unbezahlt darüber war ich so empört das ich mir Wurst in die Hose gesteckt habe. Die haben mir aber dann am Ende auch noch Wurst mitgegeben und ich hatte ein schlechtes Gewissen.

Habe nie geklaut!

Nicht Mal auf Arbeit eine Büroklammer oder sonst was mitgenommen. Oder auch kein Typisches Feuerzeug das in geselliger runde herumliegt.

Außer es lag noch herum obwohl wir gerade alle gegangen sind bzw. der Besitzer schon früher, damit ich es ihm wieder geben kann. Zählt ja nicht zum klauen.

Was mir nicht gehört oder Bezahle nehme ich auch einfach nicht mit.

100 bis 500 €

Ab und zu mal ein paar Zigaretten oder Kleingeld von meiner Mutter.

Taschengeld gab es bei uns nicht, was ich so brauchte habe ich mir mit kleinen Jobs verdient. Manchmal hat es eben nicht gereicht und ich musste mir anders helfen.

Mal sehen wie lange ich dafür im Fegefeuer schmoren muss.