Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit meine verstorbene Mutter wieder zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Träume weiter 64%
Eine andere Antwort 21%
Es gibt eine Hoffnung 14%

6 Antworten

Eine andere Antwort

Ich schreibe dir die folgende Antwort, um dich zu ermutigen. Lies deshalb bitte bis zum Ende.

Wenn du Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser annimmst und ihm dein ganzes Leben anvertraust, dann wirst du nach meinem Glauben ewiges Leben haben. Wenn deine Mutter auch an Jesus geglaubt hat, dann ist es aus meiner Sicht unumgänglich, dass ihr euch wiedersehen werdet. Wenn sie dem Evangelium von Jesus Christus nicht geglaubt hat, dann hat sie leider kein ewiges Leben. Dann ist sie leider in ihren Sünden gestorben.

Gott bzw. sein Sohn Jesus (den Gott an seiner Gottheit teilhaben lässt), er liebt jeden Menschen und sieht für jeden Menschen ewiges Leben vor. Aber leider möchte nicht jeder Mensch dieses Geschenk annehmen, sondern sich häufig lieber durch Selbstgerechtigkeit (also ohne nach Gott zu fragen) den Himmel verdienen.

Aber das funktioniert so leider nicht, weil jeder Mensch vor Gott schuldig ist (weil jeder Mensch schonmal was unrechtes in seinem Leben getan hat und ihn das einen von einem heiligen Gott trennt. Deshalb wurde Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch und sprach damals selbst zu den Menschen, heilte eine ganze Region von ihren Krankheiten und starb (bevor er wieder von den Toten auferstanden ist) am Kreuz, um stellvertretend für die von uns begangenen Missetaten mit seinem Leben zu bezahlen, wenn man ihn zum Herrn und Erlöser für sich annimmt.

Wenn du Jesus kennenlernen möchtest, kannst du ja einfach mal im Gebet zu ihm sprechen. Er kann nur ein Gebet weit von dir entfernt sein!

Und in der Bibel kannst du ihn näher kennenlernen (Da empfehle ich aber am besten mit dem neuen Testament anzufangen zu lesen)

Gott liebt dich und er hat auch deine Mutter geliebt und vielleicht ist sie ja sogar bei ihm. Ich denke einfach mal, das weißt du nicht genau. Oder weißt du das ganz genau?

Jesus sagt:

wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Es gibt eine Hoffnung

Wenn in der Bibel die Wahrheit steht, dann kommt es darauf an, ob deine Mutter Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen hat oder nicht. Dann ob Du eine Nachfolgerin von Jesus bist.

 …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Eine andere Antwort

Es gibt keine Beweise oder Indizien für ein Leben nach dem Tod aber zu 100 % widerlegen kann man es auch nicht. Ich persönlich bin eher skeptisch.

Und wäre man wenn es das gibt im Himmel usw wieder jung und wenn ja wie jung oder einfach so alt wie man stirbt nur ohne Beschwerden und wenn eine Mutter jung stirbt was bei meiner der Fall war und ich älter sterben würde wäre ich im Himmel dann älter als meine Mutter? Wäre ein Kleinkind ewig ein Kleinkind wenn es tragisch so jung stirbt Oder wäre man nur eine Art Geisterwesen? Und wie sähe der Himmel für jeden einzelnen aus. ? Menschen finden ja unterschiedliche Sachen schön usw. Das mit dem Himmel ist schon sehr seltsam. Sogar eher unlogisch.

Eine andere Antwort

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Bewusstsein (der Geist) nach dem Tod quasi aus dem Körper geht und als Energiebündel auf der Erde bleibt. Oft treffen sich einige verschiedene Energien in Objekten oder auch so auf der Welt- ob sie, mithilfe der Energie, irgendwie miteinander kommunizieren können, weiß ich nicht. Aber das macht mir immer Hoffnung.
Manche Menschen können (mithilfe von verschiedenen Tools) mit "Geistern" reden. Manchmal passieren paranormale Sachen. Nichts ist unmöglich ;)

Lies mal Descartes Theorie der Trennung des Körpers und des Bewusstseins. Sehr interessant :)

Und leb dein Leben! Deine Mama ist zumindest in deinen Erinnerungen immer bei dir und liebt dich ganz dolle! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chriskab
Fragesteller

Ist das nicht gefährlich mit Geistern zu reden? Man sollte die Tote in Ruhe lassen oder nicht?

Jayyy684  09.02.2022, 01:10
@chriskab

Niemals alleine machen, wenn du keine Erfahrungen hast!!! (Kein Oujia- Brett für n Zwanni auf Amazon bestellen bitte.) Es gibt einige Regeln für jene Geister, die unglücklich sind und sich an dich hängen, wenn du dich nicht richtig verabschiedest und ihnen nicht dankst etc. Riskier das nicht. Such dir wenn dann jemanden, der sich gut damit auskennt. Damit meine ich nicht die Nachbarstante, die zu viel Zeit hat und n bisschen Geld nebenher verdienen will, sondern jemanden, der wirklich weiß, was er tut. Recherchiere mal :)

chriskab
Fragesteller
@Jayyy684

Vielleicht kennst du eine wirklich gute Adresse?

Jayyy684  09.02.2022, 01:16
@chriskab

Ne, leider nicht sorry. Ich lasse da die Finger von. Das riskier ich nicht. Ich würde da an deiner Stelle auch erst hingehen, wenn es dir mental wirklich gut geht. Das ist eine ganz gute Voraussetzung! Viel Glück :)

Sledgehammer239  21.03.2022, 00:28

Zu viel X-Factor das unfassbare geschaut

Jayyy684  21.03.2022, 00:40
@Sledgehammer239

Es gibt viele verschiedene Glaubensrichtungen. Eine davon ist der Dualismus. Also ja, es kann vorkommen, dass dieser Dualismus im Fernsehen wiederzufinden ist ;) Außerdem ist X-Factor das Unfassbare eine sehr gute Serie

Eine andere Antwort

glaube ruhig daran, dass du sie nach dem Tod wiedersiehst (solange du es nicht verbreitest/deshalb anders handelst)

eventuell wäre es aber bessere wenn du damit abschließt - das ist sehr unrealistisch