Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei der Bundespolizei eine Zusage zu bekommen?

6 Antworten

wird man kaum pauschal sagen können. Denn du wirst weder wissen, wie viele sich auf diese Plätze bewerben, noch wie gut oder schlecht du im Vergleich zu den anderen Qualifiziert bist

Sirius66  13.05.2019, 09:53

Auswahlverfahren darf JEDER machen, der alle Voraussetzungen erfüllt.

verreisterNutzer  13.05.2019, 10:45
@Sirius66

normaler weise wird da eigentlich vorab schon gesiebt aber joa soll mir egal sein ob sie vor den tests sieben oder danach

Sirius66  13.05.2019, 12:29
@verreisterNutzer

FRIST- UND FORMGERECHT

ist das Zauberwort. Die kommen ALLE dran. Wer gesiebt wird, war NICHT frist- und formgerecht.

Du schaffst es! Glaube mir

Einladung zum Auswahlverfahren heißt nicht gleich Ausbildungsplatz. Jeder, der pünktlich eine korrekte Bewerbung einreicht und bei dem nicht bereits im Vorfeld des Auswahlverfahrens Ausschlussgründe festgestellt werden, erhält eine Einladung zum Auswahlverfahren.

Wenn das bei dir der Fall ist, liegt die Wahrscheinlichkeit also bei 100%.

Das sagt noch nichts darüber aus, ob du auch eingestellt wirst. Dazu musst du das Auswahlverfahren erfolgreich bestehen und unter den 12.600 besten Bewerbern liegen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Für jeden, der sich frist- und formgerecht bewirbt, gibt es eine 100%ige Garantie für eine Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren.

Das sagt über die Chancen, EINGESTELLT zu werden, 0% aus.

Gruß S.

Einladungs-Wahrscheinlichkeit = Anzahl der benötigten Ausbildungsplätze in 2020 (12.600) /Anzahl der korrekt ausgefüllten eingesandten Bewerbungen