Bundespolizei - mündliches Auswahlverfahren mittlerer Dienst - Gute Vorbereitung?

3 Antworten

Das aktuelle Tagesgeschehen ist schon recht wichtig. Lies einfach jeden Tag eine gute Zeitung, keine Bild! Nachrichten schauen.

Ansonsten wird es ja auch eine Menge sehr persönlicher Frage geben. Da kann man dann einfach nur ehrlich und aus dem Bauch heraus antworten. Alles andere macht keinen Sinn.

Achte darauf, ruhig zu sitzen. Nicht wippen, nicht schnipsen, Füße und Hände still halten, Augenkontakt nicht scheuen. Redebereit sein und bleiben, aber nicht quasseln ...

Hast du hier schon gestöbert? http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=34&t=73104

Viel Glück

Gruß S.

Schade das man dich nicht hier und jetzt sofort prüfen kann. Mach dir doch mal Gedanken wie du mit dem Kanu von München nach Hamburg kommst, natürlich auf dem Wasserweg und nicht mit aufgeschnalltem Kanu auf dem Dach des Autos.... Leider kann ich ja von hier nicht nachprüfen wie du zum Ergebnis gekommen bist.

Sei beim strukturierten Interview du selbst und erzähl keinen Blödsinn, halte dich an die Wahrheit. Der Bewerber der erzählt er interessiere sich für Astronomie und nicht einmal sagen welcher Planet zwischen Venus und Mars liegt, der macht sich recht unglaubwürdig. Sei auch mal dreist wenn du merkst, dass dein Gegenüber lockerer ist.

Mir wurde mal gesagt, dass man so ein "Schlappmaul" wie mich gut gebrauchen kann... :)

okay danke dir! ja wahrheit währt am längsten wie man so schön sagt :D

0

"Dreist" fände ich gewagt. Großmäuler braucht man definitiv nicht. Sich nicht einschüchtern zu lassen, muss nicht heißen, dass man frech werden darf. Souverän und ruhig. Schlagfertig. Aber nicht dreist.

Gruß S.

0

Mittlerer Dienst erfordert keine besonderen Kompetenzen

Sagst du das jetzt so einfach, oder was? Bist du bei der Polizei? Und wurde dort ans Herz geraten sich sehr gut vorzubereiten... zum Beispiel was TTIP ist, Brexit etc. aber sowas kann ich nur oberflächlich beantworten..

0

So eine schwachsinnige Antwort hab ich noch nie gelesen..

0

Und trotzdem bist du durchgefallen?

0

Wie genau läuft eine Vernehmung ab?

Hey,

Meine Frage ist wie eine Vernehmung bei der Polizei abläuft, und vorallen wann ich die Beweise die gegen mich vorliegen gezeigt kriege.

Werde ich erst ausgefragt und im Nachhinein werden mir die jeweiligen Beweise gezeigt (falls Sie vorliegen), oder wird mir alles gezeigt was gegen mich vorliegt, und dann werde ich vernommen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kdann ich das Auswahlverfahren für die Bundespolizei verschieben?

Also ich habe mich für das Studium bei der Bundespolizei für den gehoben Dienst beworben wollte dort morgen anrufen weil sie den Termin auf den 30.7 gesetzt haben und ich bin da wahrscheinlich im Urlaub und wollte fragen ob ich den Termin verschieben kann oder ist das grundsätzlich nicht möglich ?

...zur Frage

Inhalte mündliches Auswahlverfahren Ausbildung (Büromanagement) beim Zoll?

Hallo,

nachdem ich den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens bestanden habe, wurde ich nun zum mündlichen Teil eingeladen. Meine Frage ist, welche Inhalt dort genau drankommen? Ich weiß, das ein Rollenspiel, Gruppendiskussion und Interview sicher drankommen werden. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann detailliert wiedergeben auf was ich mich spezifisch vorbereiten könnte?

...zur Frage

Bewerbung bei der Bundespolizei wann kriegt man bescheid?

Erstmal Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vor gut 10 Tagen, bei der Bundespolizei für eine Ausbildung zum Polizeianwärter im Mittleren Dienst beworben. Nun habe ich nach eigener Recherche gelesen, dass die Bewerbungen noch bis Mitte Dezember eingereicht werden können. Ich habe bezüglich dem eine Frage an euch muss ich mich noch Gedulden,bzw wie lange dauert im falle einer Absage oder Einladung zum Auswahlverfahren der Bescheid den man bekommt?...würde mich gerne einfach im Vorfeld auf das Schriftliche Vorbereiten

...zur Frage

Muss man als Zeuge aussagen oder nicht?

Hey,

Muss man als Zeuge bei der Polizei aussagen, wenn man eine Straftat mitkriegt.
Also wenn jetzt eine Gruppe von 4 Leuten zB eine Straftat mitkriegt, muss dann jeder einzelne gezwungenermaßen Aussagen oder ist das freiwillig?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Studium beim BKA/LKA trotz Narben?

Hallo,

Ich habe vor mich beim BKA/LKA für 2018 zu bewerben und habe gehört, dass die Aufnahmetests schwer sind (Eignungstests, fitnesstest,Intelligenztest..). Ich habe Angst vor der ärztlichen Untersuchung, da ich noch von vor 3 Jahren Narben am Oberschenkel und Unterarm vom Ritzen habe . Ich bin seit 2 jahren gesund, was man den Narben natürlich auch ansieht. Wenn der Arzt das sehen sollte, dann wird er ja denken, dass ich phsychisch instabil bin,was aber aufjedenfall nicht mehr der Fall ist.

Ich gehe davon aus, dass ich die anderen Tests bestehen werde. Können diese Narben der Grund für einen Rauswurf sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?