Bundespolizei - mündliches Auswahlverfahren mittlerer Dienst - Gute Vorbereitung?

3 Antworten

Schade das man dich nicht hier und jetzt sofort prüfen kann. Mach dir doch mal Gedanken wie du mit dem Kanu von München nach Hamburg kommst, natürlich auf dem Wasserweg und nicht mit aufgeschnalltem Kanu auf dem Dach des Autos.... Leider kann ich ja von hier nicht nachprüfen wie du zum Ergebnis gekommen bist.

Sei beim strukturierten Interview du selbst und erzähl keinen Blödsinn, halte dich an die Wahrheit. Der Bewerber der erzählt er interessiere sich für Astronomie und nicht einmal sagen welcher Planet zwischen Venus und Mars liegt, der macht sich recht unglaubwürdig. Sei auch mal dreist wenn du merkst, dass dein Gegenüber lockerer ist.

Mir wurde mal gesagt, dass man so ein "Schlappmaul" wie mich gut gebrauchen kann... :)

RudiPaschke
Fragesteller

okay danke dir! ja wahrheit währt am längsten wie man so schön sagt :D

Sirius66  03.10.2016, 07:34

"Dreist" fände ich gewagt. Großmäuler braucht man definitiv nicht. Sich nicht einschüchtern zu lassen, muss nicht heißen, dass man frech werden darf. Souverän und ruhig. Schlagfertig. Aber nicht dreist.

Gruß S.

Das aktuelle Tagesgeschehen ist schon recht wichtig. Lies einfach jeden Tag eine gute Zeitung, keine Bild! Nachrichten schauen.

Ansonsten wird es ja auch eine Menge sehr persönlicher Frage geben. Da kann man dann einfach nur ehrlich und aus dem Bauch heraus antworten. Alles andere macht keinen Sinn.

Achte darauf, ruhig zu sitzen. Nicht wippen, nicht schnipsen, Füße und Hände still halten, Augenkontakt nicht scheuen. Redebereit sein und bleiben, aber nicht quasseln ...

Hast du hier schon gestöbert? http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=34&t=73104

Viel Glück

Gruß S.

Mittlerer Dienst erfordert keine besonderen Kompetenzen

RudiPaschke
Fragesteller

Sagst du das jetzt so einfach, oder was? Bist du bei der Polizei? Und wurde dort ans Herz geraten sich sehr gut vorzubereiten... zum Beispiel was TTIP ist, Brexit etc. aber sowas kann ich nur oberflächlich beantworten..

elmundoesloco  03.10.2016, 01:24

So eine schwachsinnige Antwort hab ich noch nie gelesen..

Sirius66  03.10.2016, 07:33

Und trotzdem bist du durchgefallen?