Wie hoch dürfte der Körperfettanteil maximal sein, für ein Sixpack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es gibt keine konkrete Zahl. Die Schwankungsbreite ist jedoch enorm hoch und liegt zwischen 8 und 15 % je nach Typ und Genetik

Aber Du solltest Dir das überlegen - eigentlich macht das als Trainingsziel selten Sinn

Lese dazu einfach mal :

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wie-viel-kfa-faengt-der-koerper-an-einen-6-pack-zu-bilden?foundIn=list-answers-by-user#answer-255528137

Schöne Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi,

ich würde sagen du solltest unter 15% Körperfett Anteil sein. Was hier unterstützt ist natürlich regelmäßiges Training und die entsprechende Ernährung.

VG

Kommt auf deine Gene drauf an, aber über 16% fast unmöglich