Wie hinder ich meinen Kater daran, dass er Kaninchen tötet?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind nun mal Carnivore und Raubtiere.

Das Kaninchen fällt ihm dann zum Opfer, wenn es etwas falsch macht. Das ist der Lauf der Natur.

Fressen und gefressen werden^^

Für deinen Kater ist dieses Futter jedenfalls super gesund..

Abhalten kannst du ihn nicht wirklich ausser du sperrst ihn ein.

"süßen Kaninchen" ... warum fängt erst damit das Mitleid an?!

Mit tun auch alle anderen: Mäuse, Maulwürfe, Vögel, Ratten, Eichhörnchen und Hasen leid!

Wichtig ist, dass die Beute möglichst schnell tot ist und nicht leiden muss - das ist das Einzige was Du für diese Kreaturen tun kannst: zur Not erschlagen!

Bitte nicht auf die Idee kommen, so'n angeschlagenes Tier noch zum Tierarzt zu schleppen, das verlängert nur unnötig das Leid.

0

und nochwas: mit Hunger bzw. zu wenig Futter hat das überhaupt nix zu tun: Im Gegenteil: nur gesunde kräftige Katzen können & wollen jagen. Hungrige oder schlappe Katzen schaffen das meist gar nicht. Deshalb verhungern verwilderte HausKatzen oft oder werden krank um bald zu sterben.

0

Und was macht das Kaninchen falsch, wenn es in einem Gehege ist, wo zwar der Kater rein kann, aber es selber kann nicht raus?

ok da steht jetzt nicht ob es jmd gehört hat oder ein freilebendes war...

0

Das kannst du nicht. Katzen sind eben Raubtiere oder Beutegreifer. Auch bringen Katzen ihre Beute tatsächlich nach Hause um ihren Besitzern eine Freude zu machen. Einen Feldhasen oder ein Eichhörnchen erwischt er eher nur wenn diese krank oder sehr geschwächt sind. Auch vermehren sich Kaninchen sehr schnell. Sie haben viele Feinde und sind bei uns sogar eine eingeschleppte Art die aber im Gegensatz zu Australien keinen Schaden anrichtet gerade weil sie so viele Feinde haben. Nach einigen Studien haben Katzen zb  zwar einen Einfluss auf einige Bestände von Vögeln rotten diese aber nicht aus da Vögel bei uns eben auch auch viele Feinde eingestellt sind. Für Vögel sind zb Pestizide eintönige englische Gärten, oder riesige Monokulturen oft ein größeren Problem da es für sie weniger Nahrung gibt . 

Du musst ihm unbedingt ein Glockenhalsband dran machen, dann erwischt er zumindest nicht mehr so viele Tiere, weil die ihn hören und weglaufen können. Wenn das Kaninchen allerdings in nem Gehege ist, kann es nicht weglaufen, dann müsstest du ihn tatsächlich im Haus einsperren oder unter Aufsicht raus lassen oder so

Halsbänder sind Mord für Katzen!

0
@HapsHaps

kein Halsband ist Mord für kaninchen, maulwürfe, vögel, eichhörnchen, mäuse.....

0

was kostet die obduktion einer katze?

am 10 ,januar verstarb unerwartet mein geliebter kater eddy, er lag mit dem po im katzenklo, sabber lief aus seinem mäulchen. und gestern, da fütter ich meine katzen und stella saß dabei und fraß auch, habe dann emails geguckt, als stella laut rief, ich bin dann hin,weil immer wenn eines ihrer 5wochen alten babies blödsinn machte oder ausbüchsen wollte rief sie mich immer, ich fand sie hechelnd vor,mit dem po im katzenklo, sie zitterte leicht, ich holte gleich telefon um meine freundin anzurufen(hab kein auto) während es durchklingelte habe ich sie in den korb gelegt und die katzenbabies ins andere zimmer gebracht,als meine freundin ans telefon ging krümmte sich stella,sie war total verkrampft, ich erzählte meiner freundin was passiert ist und legte auf, als ich den hörer zur seite legte war stella tot. ich rief meine freundin an,d.ich keinen tierartz mehr brauchte.dieses alles hat ca 10 -15min gedauert,vom fütten bis zu ihrem tod. sie war bis dahin agil ,fraß und ging normal aufs klo. ich frag mich nun die ganze zeit was das sein könnte was meine katzen tötet. beide katzen stanken furchtbar,weil sie sich bekotet haten, eddy war 10 jahre alt und stella vier. ist eine obduktion sehr teuer.? ich muß wissen was es ist, wir haben einen bauernhof (ohne rattengift!!!) und die katzen sind freigänger, hat einer eine idee, ich habe schon über krankheiten versuch tetwas raus zubekommen, aber 2 katzen nicht miteinander verwand,brechen auf dem klo zusammen.ich bin so in sorge.ich weiß nur eine obduktion verspricht klarheit,aber so flüssig bin ich im moment nicht. hat jemand erfahrung?und bevor doofe kommentare kommen ,alle meine katzen sind nach und nach kastriert worden stella war die letzte und wäre im august dran gewesen.danke im vorraus und lg chaini

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?