Sind Australische Kaninchen essbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

meines Wissens nach sind alle Tiere essbar ,solange man sie dementsprechend zubereitet.

Viren sterben ja bei höheren Temperaturen ab und können keinen Schaden mehr anrichten.

Das klingt sehr schlüssig, danke.

1

Ja, vor allem bei 220 Grad im Backofen.

0

"Bei einer Temperatur von 55 bis 70 °C (feuchte Hitze) kommt es innerhalb von wenigen Minuten zur Denaturierung der Virushüllen und somit zu einem Infektiositätsverlust."
- Wikipedia

0

Bestes WIldfleisch, natürlich kann man die verzehren. Das werden sicher auch viele tun, so wie bei uns die Jäger ja auch die Wildschweine und Rehe legal mitnehmen und verarbeiten dürfen.

Das ist genauso essbar wie Kaninchenfleisch überall sonst auf der Welt.

Der Ansatz gefällt mir. So ziemlich jede Tierart die wir für Gut befinden wird an den rand der Existenz getrieben. Wieso Gift und Waffen nutzen? Wir verputzen die Plage einfach!

Kaninchen  wird in Australien  weniger gegessen. Als ich nem Australier erzählt habe, das wir die essen  wollte er mir nicht glauben. Die kann man doch nicht essen!!!!, meinte er.

Essbar werden sie sein. Aber Fleisch was zum Verzehr in den Handel kommt muss vom Amtstierarzt untersucht werden. Ich schätze das wird in Australien nicht anders sein!

Was möchtest Du wissen?