Sind Australische Kaninchen essbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meines Wissens nach sind alle Tiere essbar ,solange man sie dementsprechend zubereitet.

Viren sterben ja bei höheren Temperaturen ab und können keinen Schaden mehr anrichten.

stebieb
Fragesteller

Das klingt sehr schlüssig, danke.

ChickPea  17.01.2017, 23:20

Ja, vor allem bei 220 Grad im Backofen.

stebieb
Fragesteller

"Bei einer Temperatur von 55 bis 70 °C (feuchte Hitze) kommt es innerhalb von wenigen Minuten zur Denaturierung der Virushüllen und somit zu einem Infektiositätsverlust."
- Wikipedia

Der Ansatz gefällt mir. So ziemlich jede Tierart die wir für Gut befinden wird an den rand der Existenz getrieben. Wieso Gift und Waffen nutzen? Wir verputzen die Plage einfach!

Essbar werden sie sein. Aber Fleisch was zum Verzehr in den Handel kommt muss vom Amtstierarzt untersucht werden. Ich schätze das wird in Australien nicht anders sein!

Das ist genauso essbar wie Kaninchenfleisch überall sonst auf der Welt.

Bestes WIldfleisch, natürlich kann man die verzehren. Das werden sicher auch viele tun, so wie bei uns die Jäger ja auch die Wildschweine und Rehe legal mitnehmen und verarbeiten dürfen.