Meine Katze hat ein junges Kaninchen/Hase nach Hause gebracht, was jetzt?

8 Antworten

Wenn Du eine gute Anlaufstelle hast (Tierarzt, Tierheim), dann melde Dich dort. Vielleicht gibts bei Dir in der Nähe auch eine Wildtierauffangstation. Wenn er wirklich noch recht klein ist, muss man sich stundenweise um ihn kümmern, da wirst Du dann eh Probleme haben, wenn Du arbeitest. Ausserdem gehört abgeklärt, ob er innere Verletzungen hat und dass er nicht unnötig leidet.

Katzen machen so was. Es ist ein fehlgeleiteter Mutterinstinkt. Es ist nicht einmal gesagt, dass sie das Baby aus dem Nest geholt hat. Das Baby ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unversehrt. Der Gedanke an das Aufsuchen des Nestes kannst du getrost vergessen. Tatsächlich hast du 2 Möglichkeiten: Das Baby aufziehen, oder es in ein Tierheim bringen. Wenn du es selbst behalten möchtest, kannst du zur Ernährung ruhig die Katzenbaby-Aufzuchtmilch verwenden, die es im Zoo-Handel gibt. Mehrmals täglich (alle 2-3 h) mit einer Spritze geben. Viel Spaß und viel Geduld wünsche ich.

Geh auf jeden Fall trotzdem mal mit ihm zum TA, wegen inneren Blutungen, Krankheiten (acuh durch die Katze selbst) usw. Außerdem meldest du dich am besten beim Tierschutz deines Wohnortes. aber bitte, bitte gib es nicht in ein tierheim! entweder der tierschtzverein nimmt es oder du. aber dann musst du dir auf jeden fall ein zweites kaninchen besorgen!!

du wirst kaum die Mutter oder Geschwister wiederfinden , draußen wird es nur das Futter sein, für andere Tiere ,behalte es und füttere es bist es richtig groß ist oder bring es ins Tierheim

da du ja nicht weißt von wie weit deine katze das kaninchen gebracht hat und du ja auch nicht zu 100 % weißt ob sie nicht schon mit ihm gespielt hat so dass es innerlich verletzt sein könnte, würde ich es zum tierschutz geben (: