Wie hilft Weihwasser gegen Dämonen?

16 Antworten

Laut Bibel gibt es Dämonen etc. In Epheser 6,12 steht: "Wir kämpfen ja nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt".

Im gleichen Abschnitt wird auch aufgezeigt, mit welchen (einzigen) Mitteln man dagegen kämpfen kann, muss und soll:

Epheser 6, 14-18:

"Steht also bereit: die Hüften umgürtet mit Wahrheit; den Brustpanzer der Gerechtigkeit angelegt; die Füße mit der Bereitschaft beschuht, die gute Botschaft vom Frieden mit Gott weiterzutragen! Greift vor allem zum Großschild des Glaubens, mit dem ihr die Brandpfeile des Bösen auslöschen könnt. Setzt auch den Helm des Heils auf und nehmt das Schwert des Geistes, das Wort Gottes, in die Hand! Und betet dabei zu jeder Zeit mit jeder Art von Gebeten und Bitten in der Kraft des Heiligen Geistes, und seid dabei wachsam und hört nicht auf, für alle Gläubigen zu beten".

Von sogenanntem "Weihwasser" steht da nichts. So etwas gibt es auch nicht. Das ist eine kirchliche Irrlehre und hat nur die Kraft der Einbildung in sich. Dämonen lachen darüber. Im Mittelalter hat man damit Geschäfte gemacht. Das sagt alles - auch heute wird noch Geld mit "Weihwasser" verdient. Meinst du wirklich, daß Gott auf diese Weise seine Gläubigen beschützen will?

Jakhari  13.03.2019, 17:17

Aber ...

Es gibt doch keine dämonen

joergbauer  14.03.2019, 22:02
@Jakhari

Was studiert? Wo studiert? Ich habe auch studiert - die Bibel. Und ich sage: Es gibt Dämonen!

Jakhari  15.03.2019, 19:02
@joergbauer

Bist du eigentlich ein Medium oder glaubst du einfach so daran?

joergbauer  15.03.2019, 21:26
@Jakhari

Was verstehst du unter einem Medium? Woran glaube ich einfach? Um was geht es dir? Ich bin ein Christ - ganz einfach!

joergbauer  16.03.2019, 08:41
@Jakhari

Nein, ich bete zu Gott und Jesus und lese die Bibel und rede mit Mitchtristen. Warum sollte ich mit Dämonen reden? Gott wirkt durch den Heiligen Geist in den Gläubigen - auf die eine oder andere Art und Weise.

Du solltest einfach dich nicht einschüchtern lassen habe Respekt vor ihnen und habe keine Angst Versuch mit ihnen zu reden was sie überhaupt wollen

Das ist auch nur ganz normales Wasser und hilft gegen gar nichts. Bisher gibt es sowieso weder Beweise noch die spärlichstens Indizien dafür das solche Wesen existieren. Weniger Filme dieser Art angucken

Das beste Mittel gegen Dämonen ist meines Erachtens, Jesus in sein Leben zu lassen.

Wenn Du Jesus hast und ihm nachfolgst, brauchst Du dich nicht mehr zu fürchten vor bösen Mächten. Du solltest aber immer noch auf der Hut sein, weil der Teufel dich auch weiterhin versuchen wird - in welcher Form auch immer (Gefangensein in der Vergangenheit, Geld, Macht, Besitz, übertriebener Ernährungs- oder Körperkult, ewige Jugend). Aber Jesus trägt dich und kämpft dich da durch.

Fast Jeder kennt diese unbegründete Angst nachts auf dunklen Wegen. Eines Tages betete ich, Jesus wird bei mir sein und seine strahlende Macht wird alles Dunkle überstrahlen. Und von dort an wurde es besser :-)

Es muss nich Weihwasser sein… wenn dein ♥️ auf der anderen (nicht dämonischen) Seite ist, reicht „normales“ Wasser. Heute wars ein Silfin. Kein gutes Zeichen 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung