wie stellt man weihwasser her?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Supernatural ist es so:

Wie bereits vorher gesagt nimmst einen Wasser Eimer (am besten ist Eisen) und sprichst Laut: ``Exorcizo te, creatura aquæ, in nomine Dei Patris omnipotentis, et in nomine Jesu Christi, Filii ejus Domini nostri, et in virtute Spiritus Sancti: ut fias aqua exorcizata ad effugandam omnem potestatem inimici, et ipsum inimicum eradicare et explantare valeas cum angelis suis apostaticis, per virtutem ejusdem Domini nostri Jesu Christ: qui venturus est judicare vivos et mortuos et sæculum per ignem.

Deus, qui ad salutem humani generis maxima quæque sacramenta in aquarum substantia condidisti: adesto propitius invocationibus nostris, et elemento huic, multimodis purificationibus præparato, virtutem tuæ benedictionis infunde; ut creatura tua, mysteriis tuis serviens, ad abigendos dæmones morbosque pellendos divinæ gratiæ sumat effectum; ut quidquid in domibus vel in locis fidelium hæc unda resperserit careat omni immunditia, liberetur a noxa. Non illic resideat spiritus pestilens, non aura corrumpens: discedant omnes insidiæ latentis inimici; et si quid est quod aut incolumitati habitantium invidet aut quieti, aspersione hujus aquæ effugiat: ut salubritas, per invocationem sancti tui nominis expetita, ab omnibus sit impugnationibus defensa. Per Dominum, amen.´´

Danach schmeist du einen Rosenkranz in den Eimer.

(Quelle: http://supernaturalwiki.com )

Fertig ;D

Kleiner tipp: Ich koche das Wasser immer vorher ab ist reiner :D

Wtf ? geht das ehrlich ? xDDDDDD

0

weist du ob man den Rosenkranz danach sofort wieder rausnehmen kann oder muss er ne bestimmte zeit drinnen bleiben? (nein ich bin nicht so verrückt und will das nachmachen es ist reine Interesse:D)

0

Immer supernatural hier supernatural da Warum reden alle über meine brüder?!

0

also als john in SN wasser weiht sagt er 'Exorcizo te creaturie (eig creatura) e nomine dei patris omnipotentis et in virtute spiritus sancti' dann lässt er den Rosenkranz ins Wasser fallen ^^ Ich bin auch ein riesenfan von der serie ^^ wenn jemand fragen über paranormales hat, dann kann er mich gerne mal anschreiben, vielleicht kann ich ja helfen :)

Lg

welche?!Folge?!

0
@xxMicha98xx

Staffel 1 Folge 21:" Die Erlösung", falls es dich noch interessiert. Ich bin auch ein riesen Fan :)

0

ich frage mich ob es sowas echt gibt (Dämonen etc)

0

Normaler Weise ist es einfach nur Wasser, das wird zur Osternachtmesse erstmalig firsch ins Taufbecken gefüllt. Darin wird die Osterkerze getaucht und aus diesem Weihwasserpool wird dann das ganze Weihwasser für ein Jahr abgezapft.
Ganz früher haben viele Gemeinden Wert darauf gelegt, daß das Wasser aus dem Jordan stammt. Aber das ist natürlich so nicht umsetzbar.
Im übrigen kann jeder Christ im Notfall alle Riten auch mit normalem Wasser durchführen. Also z.B. bei einer Nottaufe muß weder ein Prister noch spezielles Weihwasser vorhanden sein.

In Supernatural geht das so:

Sie haben einen z.B. Eimer Wasser, dann schmeißen sie da einen Rosenkranz rein und sprechen ein paar lateinische Worte und fertig! Dann begießen sie damit Dämonen, damits richtig schön wehtut :)

Bei mehr Fragen zu SN oder Dämonen oder ähnlichem, mich fragen ;) z.B. per Nachricht.

lg

Laber doch kein Müll. xD Mit der Antwort kannst du nicht behaupten du hast Ahnung.

1

danke :) supernatural <33

0

das übernimmt der Pastor,:-)