Weihwasser Rituale oder wie stellt man es her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar das geht ich habs schon ausprobiert. Den Spruch ist auch schnell auswendig zu lernen: exorziso te, creaturae acuae, in nomine dei patris omni potentis et in virtute spiritus sancti. Aber du musst es richtig aussprechen!

Weihwasser wird in der Weihwasser-Fabrik hergestellt und bestimmt sich nach einer streng geheimen Rezeptur. Vielleicht knackst Du sie? Falls ja, dann wirst Du mega reich!

EinHelferleinos  10.03.2019, 14:12

Oh ja, soweit bekannt ist, weiß nur der aktuelle Papst von dem Weihwasserrezept, der alte wurde einer Gehirnwäsche von Aliens unterzogen..

Aber psschht

nein bei supernatural sieht das viel Spektakulärer aus. Nen Kolege war mal messdiener da hat der Pfarrer nur vor dem wasser gestanden das Vater unser aufgesagt seine hand drüber gehalten und dann das wasser in nen Messbehälter gegeben um damit dann die an den Türen hängenden Behälter zu füllen (die teile am Eingang wo mit man das Kreuz auf schulter brust und stirn macht. Im klartext es ist leitungswasser sonst nix.

SalvatorBrueder
Fragesteller

okay das hat ich mir jetzt echt anders vorgestellt ^^ aber okay danke