Wie hieß der Giant Slayer aus dem Kuran?

2 Antworten

Meinst du vielleicht David der gegen den Riesen Goliat kämpft?

Die Story kommt im alten Testament der Bibel vor, in wie weit sie im Koran vorkommt weiß ich nicht. Ebenfalls nicht ob es eine Anime Adaption gibt.

In Sure 2, Verse 249 bis 251 wird zudem Davids Sieg über Goliat erwähnt.

In Sure 21, Vers 78, erscheint David als vorbildlicher Herrscher und Richter, in Sure 38, Verse 21–25 als reuiger Sünder.

Quelle: wiki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah