Wie heißt dieses PC Gehäuse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Asus ROG G11, ein Komplettsystem.

RockXD75
Fragesteller

Ich habe das Gehäuse hier noch rumfahren und brauche dafür ein gehäuselüfter suche die ganze Zeit die Maße was hinten für einer ran passt

Marc  06.06.2021, 14:43
@RockXD75

Im Netz findest du Infos zu den Maßen.

RockXD75
Fragesteller
@Marc

Ich aber nichts gefunden gefühlsmäßig würde ich sagen 120 mm oder?

NESspieler  06.06.2021, 20:24
@Marc

Aufmachen und messen. Standartmaße bei Lüftern sind 80mm, 92mm, 120 und 140mm. 3 pin Ausführung oder 4pin PWM Ausführung.

Hinten die Löcher für die Schrauben messen, dann hast du die Seitenlänge der Lüfter, die reinpassen.

Optisch gehe ich stark von 92mm aus.

Das ist ein Fertigrechner von Asus. Bei den Kaufquellen gibts als Info nur MidiTower und keine genaue Bezeichnung. Ergo eher nicht separat zu kaufen.

RockXD75
Fragesteller

Ich habe das Gehäuse hier noch rumfahren und brauche dafür ein gehäuselüfter suche die ganze Zeit die Maße was hinten für einer ran passt

maja0403  06.06.2021, 14:44
@RockXD75

Da passen normalerweise Standardlüfter rein. Außerdem hast du das Gehäuse vor dir, also nimm dir einen Zollstock und messometere und vergleiche mit den Maßen der Lüfter, die du kaufen kannst.

HappyPhilXD  06.06.2021, 20:25
@RockXD75

Wie ich dir gestern schon gesagt habe, nimm ein Maßband, Lineal oder irgendwas und miss hinten den Lüfter ab.

Das ist die Modellreise ASUS ROG G11... von fertig zusammengestellten Komplettsystemen. Den gibt es nur als fertiges Gesamtkonstrukt zu kaufen. Das Gehäuse wird nicht seperat verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
RockXD75
Fragesteller

Ich habe das Gehäuse hier noch rumfahren und brauche dafür ein gehäuselüfter suche die ganze Zeit die Maße was hinten für einer ran passt

Limearts  06.06.2021, 14:49
@RockXD75

Nimm einen Zollstock / Maßband / Geodreieck / Lineal und mess den Abstand zwischen den Bohrlöchern für die Schrauben. Die Größen sind genormt und unterscheiden sich ausreichend dass Du nicht wegen kleiner Fehlmessungen völlig falsche Größen bestellst. Typisch für Gehäuselüfter sind 120 oder 140mm Lochabstand.

Wird nur als fertig PC verkauft.ASUS G11CD K-NR061T ist der PC glaube ich

Woher ich das weiß:Recherche