Ist beim Zusammenstellen eines Pcs egal welches Gehäuse man kauft?

6 Antworten

Egal ist es aufkeinfall...

Weil wenn du bsp. ein High End System i7 oder i9 nimmst, musst du dafür auch ein guten Luftkühler nehmen und due fangen von der Höhe ab 160 bis 168mm an und dafür brauch man Große Gehäuse dafür. Außerdem kommt es auch auf die Grafikkarte darauf an, welches Modell du dir nimmst. Jede hat eine verschiedene Länge.

Angefangen bei 225mm bis etwa 330mm (ZOTAC AMP Extreme, Asus ROG Strix und die von Inno Chill)...und natürlich nicht zu vergessen müssen all die anderen Komponenten auch rein passen, deswegen spielt es schon eine wichtige Rolle, welches Gehäuse man nimmt.

Daher rate ich dir, wenn du dir Komponenten erstellst und ein bestimmtes Gehäuse dafür haben möchtest, das du dich vorher informierst, ob es auch wirklich alles reinpasst.

ichhabfragenC  30.03.2018, 03:21

Es gibt aber auch Mini ITX Systeme mit i7 CPUs...

PlanloserBoi
Fragesteller

Dieses Video hab ich angesehen und wollte die einzelnen Komponenten einbauen:https://youtu.be/6Tz0wqWEbfA

user82563922  30.03.2018, 03:36
@PlanloserBoi

Oh Gott Ernsthaft jetzt....

Wenn du den kaufst, dann machst du echt ein großen Fehler...

Das sind die schlimmsten Komponenten die es gibt...Vorallem die Schrott CPU und das Netzteil sind damit gemeint.

Damit kannst du nichts anfangen und fürs Gaming brauchst du erst recht nicht verwenden.

Auch wenn du nicht viel ausgeben möchtest, würde ich dir trotzdem raten lege etwa noch 350-400€ auf dem Tisch und hole dir als Einsteiger den Ryzen 3 1200, der auch 4 Kerne hat und zwar 4 Echte und nicht wie der von AMD FX...

Ryzen1500x  30.03.2018, 06:56

warum soll er einen i9 nehmen ? Wenn dann schon den Threadripper der für die meisten bezahlbar sind ....

user82563922  30.03.2018, 10:46
@Ryzen1500x

Es war nur ein bsp. aber auch egal...

Ich wollte damit auf dem Kühler hinsus wegen der Höhe...

Nein ist es nicht. Wenn das Gehäuse zu klein ist, passen mache Komponenten nicht rein. Auch der Lochabstand von Mainboards ist unterschiedlich und nicht alle Gehäuse haben die Löcher an der richtigen stelle.

Es gibt die normalen Tower, dann die Midi und die Mikro. Richtet sich nach deiner Platine und wast einbauen willst.

Ja, ist nur das Gehäuse.

Oder auch nicht... :,D