Gehäusefenster eines PCs auf der rechten Seite?

4 Antworten

Wenn die Komponenten normal verbaut sind, würdest du gezwungenermaßen nur die Backplate hinter dem Mainboard sehen. also ein bisschen Blech! Wenn dann bräuchtest du ein gedrehtes Gehäuse, wo deine Komponenten dann alle auf dem Kopf stehen. Grafikkarte oben, Prozessor unten und so weiter.

hier sind alle:

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=535_Mainboard+verdreht%2C+Anschl%FCsse+oben

Philip5638
Fragesteller

Danke. Das ist extrem hilfreich.

Philip5638
Fragesteller
@Philip5638

Ich dachte, die Teile würden dann spiegelverkehrt eingebaut werden.

schortkramer  14.01.2022, 18:06
@Philip5638

Für Spiegelverkehrtheit bräuchte es Spiegelverkehrte Mainboards. Die gibts aber nicht. Die Anschlüsse beim Mainoard sind nunmal immer hinten links

Philip5638
Fragesteller
@schortkramer

Ah. Ok. Ich werd es mir mal überlegen.

Habt Ihr vielleicht auch andere Ideen wie das klappen könnte,dass das Fenster rechts ist?

schortkramer  14.01.2022, 18:13
@Philip5638

es gab früher auch mal gedrehte mainboards, nannte sich BTX ist aber seit Jahrzehnten ausgestorben. Du kannst entweder dein Mainboard in entsprechendem gehäuse auf den Kopf stellen oder du stellst den normalen PC einfach umgedreht mit Kabel zu dir auf den Tisch. gibt wohl auch schlimmeres.

Hallo Philip5638

Ich hatte ein ähnliches Problem, das ich meinen Rechner nur links hinstellen kann.

Bild zum Beitrag

Ich habe ein Coolermaster Q300L. Das kann man durch das modulare Design beliebig aufbauen. Vorher habe ich das Gehäuse innen und außen Silber lackiert.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Computer, Technik, PC)
Philip5638
Fragesteller

Das design mag ich nicht, aber vielleicht bin ich auch zu wählerisch. Ich überleg es mir mal. Deins sieht echt gut

aus.

Philip5638
Fragesteller

Hallo. Könntest du mir viellecht noch ein bild schicken, wo man das mainboard sehen kann. ich habe ein rog stric b 450-f gaming mainboard und würde gerne wissen wie es aussieht, wenn es umgekejrt ist.

Ich verstehe das ganze rgb-Zeugs nicht. Habe kürzlich aufgerüstet, und man findet kaum noch was das nicht leuchtet oder blinkt. Beim PC konnte ich das alles ausschalten, beim Headset nicht, sehe aus wie ein Alien, wenn ich mit dem rumlaufe… 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
Philip5638
Fragesteller

Ich würde damit auch nicht so gern herumlaufen, aber für das Zimmer find ich ist es sehr schön.