Wie heisst dieser Job im Stadion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte von mir hat beim WM Finale den Offiziellen die Medaillen angereicht. Sie war bei der FIFA im Bereich "Ceremonies" festangestellt. Häufiger sind es aber Hostessen, oder ausgewählte Mitarbeiter des Sponsors, die sowas machen. Dafür gibt's dann eine kurze Einweisung am Spieltag während einer Probe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
LuciemeinName
Fragesteller

Wie cool, weißt du vielleicht wie sie an den Job gekommen ist? Und wie viel man da ungefähr pro Stunde verdient?

woizin  25.05.2023, 23:04
@LuciemeinName

Die wird nicht pro Stunde bezahlt, die bekommt ein monatliches Festgehalt. Sie spricht drei Sprachen, ist eine gute Projektmanagerin und hat Praktika in Sportorganisationen gemacht.

LuciemeinName
Fragesteller
@woizin

Achso ich dachte das wäre nur ein Minijob deswegen wollte ich das auch machen

woizin  25.05.2023, 23:08
@LuciemeinName

Wenn man das als Hostess machst, dann kriegst du halt was. Aber es ist illusorisch, dass so ein kurzer Job öffentlich ausgeschrieben wird, so ungefähr "Suchen jemanden, der beim Finale den Pokal reinträgt, Stundenlohn 18 Euro" oder so...

Wo muss man sich bewerben und welche Qualifikationen muss man vorweisen?

Was soll man denn für Qualifikationen haben einen Pokal tragen zu können?

Es handelt sich hierbei wohl nicht direkt um einen richtigen Beruf. Wahrscheinlich sind die Damen angestellte von dem jeweiligen Fußballverband und haben wohl auch andere Tätigkeiten.

LuciemeinName
Fragesteller

Ja ich dachte zum Beispiel freundliches Auftreten, irgendwelche Anforderungen zum Aussehen oder so