Dr. Martens-Schuh (nur für Frauen oder auch für Männer)?

    - (Mode, Schuhe, Style)     - (Mode, Schuhe, Style)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass auf den Bildern eher die Herren-Variante zu sehen ist. Die Sohle ist sehr breit und die Leistenform auch. Für gewöhnlich hat Dr.Martens ein schmaleres Pendant für Damen.

Letztendlich ist das bei Docs aber auch egal. Mal abgesehen von manchen Mustern und Designs sind die ja wirklich unisex!

Für mich ist das von der Form her ein klassischer Herrenschuh, wenn man mal vom Hochglanz absieht. Aber es muss ja nicht immer mattes Leder sein. Eher wäre die Frage, ob es tatsächlich ein Damenschuh ist, der dann höchstwahrscheinlich schmaler geschnitten wäre als ein Herrenschuh. Kurzum: ich würde ihn als Mann kaufen.

arthurr99
Fragesteller

Ja auf den Internetseiten stand immer "Damenschuh". Danke für deine Antwort :)!