Kann ich Lila Dr Martens als junge tragen?

3 Antworten

Guck lieber nach Solovair. Optisch identisch, die Sohle hat ein bisschen anderes Profil, die Stofffahne am Hacken hat eine andere Farbe.
Solovair werden noch in England produziert und haben die Qualität, die Dr. Martens früher mal hatten, bevor deren Produktion nach Asien verlegt wurde.
Doc's und Solovair wurden von Polizei, Sicherheitsdiensten, Rangers, manchen Armeeeinheiten, sämtlichen irischen Paramilitärs, hunderttausenden von Handwerkern, fast allen Punks und Skins der 60er bis aktuell getragen. Damit sollte sich deine Frage erübrigen, die wenigsten dieser Personen waren je Frauen.
Wenn du nur einen qualitativ hochwertigen Schuh in ähnlicher Optik für möglichst wenig Geld willst, guck z.B. mal hier:
http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=38415
Aktueller Polizei Halbschuh aus Überproduktion deutscher Armee/Polizei Bekleidungshersteller für 27€ das Paar in den Männer Größen. Ob die besser/haltabrer sind als Solovairs, weiß ich noch nicht. Besser als asiatische Docs sind sie. Stiefel von der Bundeswehr und anderen europäischen Streitkräften haben sie auch immer wieder mal für kleine Preise (verschiedene Modelle), die auch oft den Docs sehr ähnlich sehen.

Gegen frage

warum solltest du es nicht?

Es ist doch deine Entscheidung was du gerne tragen möchtest und wenn es dir auch noch steht ist doch noch besser, jeder Look sieht halt anders aus, was uns aber auch wiederum zu einer ganz eigenen Individuum macht.