Dr Martens Föhnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht! Das macht das Leder trocken.

Ds hilft nur: eng zugeschnürt einlaufen: erst zuhause, dann mal 10, 20, 30 Minuten usw. vor der Tür.

Die Made in England-Modelle sind noch fester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen. Einlaufen ist angesagt. Wenn Du meinst Hitze hilft, dann kaufe sie dir im Sommer!

Ich habe es mal ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert, es schadet dem Schuh nicht.

So einen "Tip" höre ich zum ersten Mal.

Stiefel bekommt am besten und schonendsten mit Lederöl geschmeidig.

Ich trag seit Jahrzehnten Docs, den Tipp hab ich noch nie gehört.

Wüsste auch nicht, was ausser Austrocknen Hitze mit Leder machen soll (denke da auch so an mein Sattelzeug, Taschen usw)