Dr. Martens zu punkig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du dich eher sportlich kleidest, passen die Schuhe nicht zu deinem Gesamtbild. Wie würdest du denn gefütterte Chucks finden? Soll es ja auch geben. Die sprühst du dann mit einem Schutzspray ein und TADA.. da hast du deine Winterschuhe, die zu dir passen.

Nelli13 23.10.2012, 19:40

Die habe ich vor zwei Jahren genommen, allerdings brauche ich "mal wieder" neue, die haben ziemlich schnell ihr Form verloren und sehen nicht mehr so schön aus. Hm ich denke mit 'ner Jeans passt es eigentlich, aber danke :)

0

Hehe, die Frage ist etwas alt, aber vielleicht wird sich das hier ja irgendwann mal wer durchlesen .

Zu einem sportlichen Kleidungsstil passen die DrMartens keineswegs. Ich würde wie die meisten anderen gefütterte Chucks empfehlen. Aber weißt du was? Sollte es nicht jedem egal sein, wie andere einen finden könnten, wenn man das und das macht oder das und das trägt?

So, bezeichne die Martens aber bitte nicht als "Nazischuhe". Die Nationalsozialisten hatten damals schwarze Schuhe, weiße Schnürsenkel. Und überhaupt; Schuhe können weder eigenständig denken noch eine politische Richtung haben, sprich der Schuh sagt einfach mal so gar nichts aus

Nelli13 21.10.2013, 13:10

Ich denke auch nicht, dass es welche sind. ;)

0

Nein ist es nicht. Dr.Martens werden eben viel in Verbindung damit gebracht. Gerade in der Skinhead Szene .. Aber es gibt auch Menschen die es so anziehen. Da gibt's es auch keine Regelung dass es nur "Punks" oder "Skins" Anziehen dürfen. Trag einfach das was die gefällt. :-)

Und Nazi Schuhe erst recht nicht. Das sind wenn dann Springerstiefel die damit in Verbindung gebracht werden. Meilenweit entfernt davon. Zumal auch optisch sehr anders.

Nelli13 24.10.2012, 15:44

Ok danke schön :)

0
ElPilloLoco 11.08.2015, 14:43

Also springer sin auch kein "Nazi"-schuhwerk de werden auch von punks getragen du kannst nich von bestimmten  schuhen oder Klamotten die politische Gesinnung ablesen daas is ja totaler schwachfug...

0
NiveauIsNoCreme 18.11.2015, 23:12
@ElPilloLoco

@elpilloLoco

Die Ursprünge dieses Denkens, stammen aus den 80er/90er Jahren, in der die aus England stammende Skinheadszene , nach Deutschland rüberschwappte und am ca. 83 immer mehr von Boneheads(Naziskins) unterwandert wurde. Ursprünglich waren Skinheads junge Menschen aus der Arbeiterschicht, die sich bewusst von den anderen abgrenzen wollten... Doc Martens sind übrigens Arbeitsschuhe, und Fred Perry(Marke der Poloshirts vieler Skins) war der erste Wimbelton-sieger, dessen Wurzeln in der Arbeiterklasse lagen... 

0

ich hab auch welche (bin 16,wbl) allerdings schon ziehmlich alt verratzt und in so nem rot braun. ich hab nen ziemlich gemischten style, aber sie passen eig immer zu allem... egal ob zum kleid ( so stil mix mäßig) oder zur hose... so lang du sie nicht in schwarz mit weisen schnürsenkeln hast, haben sie auch nichts mit nazis zu tun.

Nelli13 23.10.2012, 19:42

Ok, danke :)
Aber was ist gemischer Stil ? Sorry :D

0

Kannste ruhig so tragen. Ist kein Problem. Ich würd als rockig oder punkig eher die schwarzen normalen Docs ansehen

Kannst du ruhig tragen. Zu Jeans sieht das kein bisschen rockig oder punkig aus.

Boah ganz ehrlich ich könnte jeden schlagen, der sich erst überlegt, wie sein Outfit auf andere wirkt.. Bitte Mädel zieh doch einfach an, was dir gefällt!! Ist doch egal, was andere denken, tu nicht immer das, was Werbung und Konsum dir abverlangen... Es zählt nur, was du willst. Probier sie an, stell dich vor den Spiegel- gefällts dir? Dann kaufs einfach

Nelli13 23.04.2013, 21:08

Bitte mal ein bisschen freundlicher.
Jeder Mensch ist anders und du hast sicher keine Einwirkungen dadrauf.

0
LuluFrisstKekse 23.04.2013, 21:18
@Nelli13

Oh ich kann sehr freundlich sein, glaub mir. Aber leider sind Menschen heutzutage nicht mehr sehr individuell. Ich sage in keiner Weise, dass jeder so ist, aber dank dieser wunderbaren Gesellschaft sind die meisten mittlerweile egozentrisch, selbstsüchtig, ichbezogen und machen aus all ihren Kinkerlitzchen Probleme, wobei es sie in keinster Weise interessiert, dass es Menschen gibt, die deutlich größere Probleme haben. Und sie verstellen sich für andere, um ihnen zu gefallen, lassen sich vorschreiben, was sie toll zu finden haben, richten sich nach Werbung und Modediktatoren und danach, was andere über sie denken, anstatt, dass sie ihr eigenes Leben leben. Was bringt es ihnen am Ende, den anderen hinterherzulaufen? Nicht den eigenen Weg zu finden? Sie kommen höchstens da hin, wo andere längst waren. Ob der Fragesteller so denkt, weiß ich nicht und ich maße es mir nicht an, zu beurteilen, weil ich Vorurteile verabscheue, aber den Verdacht hege ich durchaus, wenn man im Internet nach der Meinung anderer fragt, wie der Style einzustufen ist. Und nein, ich will darauf gar keinen Einfluss haben, ich lebe mein eigenes Leben.

2
Nelli13 21.10.2013, 13:09
@LuluFrisstKekse

Es war eine ganz normale Frage und ich werde meine Entscheidungen auch nicht davon abhängig machen, was ich für antworten bekomme.
Es hat mich einfach nur interessiert.

0
Lillylolipop 01.08.2015, 21:58

Heilige Mutter Maria, du bist mir bis jetzt der sympathischste Mensch bei gutefrage.net ! :D

0

Was möchtest Du wissen?