Wie heißt diese bestimmte Diät?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

niemals 67%
bringt etwas 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bringt etwas

Also vom Gewicht her kann das klappen. Ich hab jahrelang nur Ungesund gegessen und das richtig viel und hab teilweise sogar abgenommen aber dafür leidet auch die Haut und die Gesundheit wenn man sehr viel Ungesund isst. Wenn du wirklich abnehmen willst kannst du aber genug essen, So dass du satt wirst, aber versuch dafür so gut es geht auf Ungesundes zu verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse für mein Leben gern
vanniv2000
Fragesteller

Danke dir

Das ist keine Diät sondern gesunder menschenverstand. Wer auf seinen Körper hört und nur so viel isst die er auch wirklich Hunger hat, der hat auch kein gewichtsproblem. denn er hört ja auf die Signale seines Körpers und hört auf zu essen wenn er satt ist. Man muss sich nur fürs Essen Zeit lassen und jeden Bissen gut kauen. Am besten dabei nicht am Handy sein oder sich andersweitig ablenken lassen. So isst man dann weniger und hört mehr auf seinen Körper. Aber eine Diät ist das definitiv nicht.

bratort  17.05.2023, 03:18

Grundsätzlich ist das korrekt, gilt aber nicht für Menschen mit entsprechenden Erkrankungen.

HikoKuraiko  17.05.2023, 06:38
@bratort

Ich gehe hier auch von gesunden Menschen aus. bei Menschen mit Vorerkrankungen ist das natürlich wieder etwas anderes. Diese müssten dann allerdings eh ärztlich unterstützt werden und von einem ernährungsberater. Ändert aber nach wie vor nichts daran dass diese ernährungsform eben keine Diät ist

niemals

Das ist keine Diät.

Das nennt man normale Nahrungsaufnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss