Wie heißt der Beruf bei dem man Wände bemalt?

14 Antworten

Eine eindeutige Berufsbezeichnung gibt es nicht, da - wie auch in anderen Antworten erwähnt - diverse Berufe dies ausüben.

Allenfalls Freskenmaler https://de.wikipedia.org/wiki/Fresko

heute: Maler/in und Lackierer/in der Fachrichtung Kirchenmalerei und Denkmalpflege https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=hgrOMVbIMPCAbKZlgRGGeJdP4mKBZxWg5o2wPuhz0kJR5BDE2gxt!1008284147?path=null/berufsfelder/suchergebnisseBerufsfelder/kurzbeschreibung&dkz=15534&fil=eJwzNKAjMAQjCAAAaUIWtA%3D%3D&fb=eJwzNDSAAwAOwwJD

Das machen normale Maler mit Talent,Künstler,Bühnenbildner,Graffiti Auftragsmaler oder die Kindergärtner/Eltern in Projekten selbst. Aber an sich sind Graffiti Writer,Maler und Lackierer ( Airbrusher )die Qualifiziertesten dafür.

Das ist kein Beruf. Die Bezeichnung ist Maler, auch, wenn du das nicht hören willst.

Es gibt Maler, die den Beruf Maler haben und auch gleichzeitig Kunstmaler sind. Jene malen ist Häuser mit Bildern an.

Dafür gibt es keinen Extraberuf. Bilder in Schulen und Kindergärten werden meistens sogar von unprofessionellen Hobbymalern erstellt. Privatpersonen.

Darum sei mal nicht so arrogant und sage: dies und das möchte ich gar nicht hören. Es ist aber nun mal das.

Wo finde ich Künstler, die ihre Bilder in meinem Cafe ausstellen möchten?

Hi liebe Community,

meine Freundin hat gerade ein Cafe eröffnet (den Namen poste ich mal nicht, wegen Eigenwerbung ;) und die Wände sind noch etwas kahl. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie doch ein paar Künstler fragen kann, die vielleicht ihre Bilder/Gemälde/Exponate etc. ausstellen möchten. 

Tja, leichter gesagt als getan. Wo finde ich welche? 

...zur Frage

meine Tochter malt an der Wand was kann ich tuen das sie damit aufhört

also als ich heute morgen in ihren zimmer kam weil ich sie aufwecken wollte , hatte sie Wachsmalkreide in der hand und hat eine Wand bemalt naja sieht jetzt nicht schön aus auf jeden fall habe ich zu ihr gesagt das darfst du nicht ,sie bekommt sie auch nicht alles was sie will, sie ist nicht verwöhnt, und habe auch schon die wand mit den wandsauberen waschlappen von meister porper gereinigt, mein mann sagte ich sollte sie jetzt mal ausschimpfe aber ich bringe es nicht übers herz sie auszuschimpfe mein mann macht das schon. wie kann ich ihr das abgewöhnen das sie nicht an der wand malt, ich habe zu ihr schon zettel und malstiefte gegeben. damit malt sie jetzt auf dem Blatt ????

wie kann ich ihr sagen das es nicht inordung ist, und das das man nicht machen soll und wie ich ihr das abgewöhnene kann ?????

...zur Frage

Warum kommt trotz Latexfarbe, Schimmel an der Wand durch?

Wir haben unsere Wände streichen lassen und trotz Latexfarbe kommt Schimmel. Welche Gründe könnte es geben?

...zur Frage

Wie heißt der Beruf wo man Bilder an der Wand malt?

Als ich vor kurzem mit meiner Schwester beim Kinderartz war, habe ich gemalte Bilder an der Wand gesehen. Wie ein Clown, Tiere, Häuser u.s.w. Mich interessiert wie der beruf heißt? Wenn es überhaupt einen Beruf dazu gibt? Und ich würde gerne wissen welchen Schulabschluss man dafür braucht. Danke im Voraus.

...zur Frage

Nach Streichen braune Punkte und Flecken an der Decke. Was ist das?

Hallo,

wir haben eine Wohnung gekauft und vor unserem Einzug die Wände + Decken von einem Maler neu streichen lassen (Farbe weiß). Anfänglich sah alles sehr schön aus, inzwischen tauchen jedoch jede Menge braune Punkte und Flecken an der Decke auf (bisher nur die Decke und nicht an den Wänden). Kann mir jemand sagen, was das ist? Den Maler kann ich zur Zeit leider nicht fragen, da er über die Feiertage im Urlaub ist. :-(

Meine Frage: Woher kommen die Flecken und wie bekomme ich sie wieder weg? Oder muss hier der Maler nochmals ran?

Schonmal vielen Dank und schöne Feiertage!

...zur Frage

Wie soll ich mein Jugendzimmer streichen....?!

Heii ich wollte mein Zimmer streichen. Mein Zimmer ist recht klein (8qm) und ich weiß nicht so wirklich wie ich die Wände streichen soll. Also meine Wände sind bis jtz weiß und ich darf nicht die ganze Wand streichen. Also nichts großflächiges. Könntet ihr mir vllt ein paar Vorschläge geben was ihr machen würdet oder wie ihr euer Zimmer gestrichen habt...so als anregung für mich. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?