Wie heißt der Beruf wo man Bilder an der Wand malt?

4 Antworten

Meist sind es Maler, manchmal auch Kunstmaler. Maler ist ein normaler Ausbildungsberuf, ich glaube, dafür reicht ein Hauptschulabschluss.

Das ist der Beruf desLüftlmalers, auch Lüftelmaler.

Hierbei handelt es sich um Lüftlmalerei

Gibt das Wort einmal bei google ein und klick auf "Bilder"

Der Lüftlmaler ist meist im Süddeuschen- Bay. Raum tätig. Habe aber auch schon in Crans Montana eine riesige Sczene mit Bären und einem Holzfäller gesehen.

Wikipedia widmet diesem Berufszweig eine ganze Seite.

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCftlmalerei

Hier geht es m.E. eher um die Maltechnik als den Beruf.

Diese Wandmalerei nennt sichTrompe-l’œil und der Beruf ist Maler.

PS. Der Arzt

Margita1881  10.09.2015, 09:10

diese Kunst kannst auch mit learning by doing erreichen; ich hab es jedenfalls so gemacht

Das macht ein Freischaffender Künstler, das lernt oder studiert man an Akademien oder einfach so .