Welchen Schulabschluss braucht man für die ambulante Pflege?

1 Antwort

Pflege wird schon immer an Krankenpflegeschulen mit Beteiligung von stationären oder ambulanten Einrichtungen ausgebildet. Es ist also eine eigene Mischform aus schulischer Ausbildung und duale betriebliche Ausbildung.

Die Pflegeausbildung ist inzwischen generalisiert, das heißt Altenpflege und Krankenpflege werden zusammen ausgebildet.

Es gibt keine besondere Ausbildung für die ambulante Pflege. Daher musst du dir die Ausbildungsgänge für die generalisierte Pflege anschauen.