Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Ukraine-Verhandlungen in Istanbul ohne Putin & Trump - welche Erwartungen habt Ihr an den Gipfel?
    • Bald sollen Beamte und Selbständige in die Rentenkasse einzahlen. Wie findet ihr das?
    • Was ist die unschönste Eigenschaft die man haben kann?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Macht ihr Euch Gedanken über eure Altersversorgung oder habt sogar Angst vor Altersarmut?
    • Welchen Job würdest du wollen, wenn du im Mittelalter leben würdest?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Beruf
  • Ausbildung
  • Ausbildung und Studium
  • Beruf und Büro
  • Was ist der unterschied zwischen einem werkzeugmechaniker und einem Konstruktionsmechaniker?

Was ist der unterschied zwischen diesen beide Berufen? Welcher beruf würdet ihr als schwerer bezeichnen? Wie sieht es mit der Vergütung aus? Welche Tätigkeiten genu führt man in diesen Berufen aus? Und was für einen Schulabschluss wäre empfehlenswert um eine Berufsausbildung zu starten?

1 Antwort

newcomer
    21.10.2019, 14:44

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=aUbuVa4KlzwU5w3zJSORoLDEPFU3_iZPxPOQ51dh_XeB8R83I5yK!-667555945?path=null/kurzbeschreibung&dkz=29051

https://www.ausbildungspark.com/berufsbilder/werkzeugmechaniker/

http://planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufe-von-a-z/ausbildungsberufe-w/werkzeugmechanikerin/

----

http://planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufe-von-a-z/ausbildungsberufe-k/konstruktionsmechanikerin/?print=1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fpr%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1%3Fprint%3D1&cHash=9d40de874b3659d28dcf3ca4fe68e689

http://planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufe-live/job-inside-konstruktionsmechanikerin/

Ähnliche Beiträge

was ist der unterschied zwischen konstruktionsmechaniker und metallbauer?

sind das die gleichen berufe?

...zum Beitrag

Unterschied zwischen Elektroniker für Geräte und System und für Betriebstechnik?

Weiß jemand vielleicht wo da der Unterschied ist zwischen den beiden Berufen also was für Tätigkeiten da anders sind?

...zum Beitrag

Was sind die Unterschiede zwischen Konstruktionsmechaniker und Zerspanungsmechaniker ?

Hallo gibt es große Unterschiede bei Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker und Zerspanungsmechaniker in denn Kategorien: Gehalt und Suche auf dem Arbeitsmarkt (also welcher Beruf wird am meisten Gebraucht, gesucht) ?

...zum Beitrag

Alle Ausbildungen gleich?

Guten Abend,

es gibt ja viele technische Ausbildungen ( Anlagenmechaniker, Konstruktionsmechaniker, Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker, Fachkraft für Metall, Werkzeugmechaniker) und noch viele weitere.

aber worin unterschieden die sich genau? Früher gab es ja den Schlosser (Industrieschlosser) der ja irgendwie alles gemacht hat was angefallen ist, kam natürlich auch auf die Firma an usw. Kann man sich für eine falsche Ausbildung entscheiden ? Ich meine wenn ich zum Beispiel eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker angefangen habe aber Anlagenmechaniker schöner finde weil es meine Freunde machen ? Würde es sich überhaupt lohnen den Beruf zu wechseln ?

...zum Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen einem Werkzeugmechaniker und einem Industriemechaniker?

...zum Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen Landwirten und Bauern?

Ich habe das so gehört:

Bauern und Landwirte machen dieselbe Tätigkeit, nämlich Landwirtschaft betreiben, also pflanzliche und tierische Produkte zu erzeugen.

Der Unterschied soll darin bestehen, das Landwirte ausgebildete Bauern sind, und andersrum somit die Bauern keine abgeschlossene staatliche-anerkannte Ausbildungen (Berufsausbildung / Studium) haben.

Stimmt das so?

...zum Beitrag

Fachkraft für Logistik oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Unterschied ?

Was ist die Unterschied zwischen diese Berufe?

...zum Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen diesen Berufen(ausbildungen)?

1- Stanz- und Umformmechaniker

2- zerspanungsmechaniker

3- konstruktionsmechaniker

...zum Beitrag

Hallo! was ist der Unterschied zwischen (erlernter Beruf und ausgeübte Tätigkeit)? vielen Dank im voraus!?

...zum Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen maschinen und Anlagen Führer und Industriemechaniker?

Was genau ist der Unterschied zwischen maschinen und Anlagen Führer und Industriemechaniker also welche Tätigkeiten sind bei den berufen anders?

...zum Beitrag

Unterschiede im Gehalt bei gleicher Tätigkeit mit oder ohne Berufsabschluss?

Für die gleiche Tätigkeit weniger Gehalt, weil man keinen Berufsabschluss für den Beruf hat aber exakt die gleichen Aufgaben übernimmt wie jemand mit abgeschlossener Ausbildung/ Studium? Ist das ok?

...zum Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen einer Berufsausbildung und einen Berufsabschluss denen man z.b. durch eine staatlich anerkannte Weiterbildung erhalten kann?

Ich verstehe das nicht, mit einer Berufsausbildung bekommt man  einen Berufsabschluss. Mit einer staatlich anerkannten Weiterbildung auch. Wo besteht den jetzt der Unterschied zwischen Berufsausbildung und Weiterbildung?

...zum Beitrag

Unterschied zwischen Rechtsanwaltsfachagestellte & Justizfachangestellte?

Was ist der Unterschied von bei beiden Berufen? :) Sind die Tätigkeiten gleich?

...zum Beitrag

Welchen Schulabschluss braucht man für die ambulante Pflege?

Hallo,

ich muss eine Präsentation über den Beruf Ambulate Pflege machen. Muss man eine duale oder schulische Berufsausbildung machen? Danke im Voraus
    Lg

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel