Wie heißt das Gerät beim Augenarzt?

3 Antworten

Das ist genau dasselbe, wie wenn du bei einem Sturm etwas davon in die Augen bekommst. Deine Augen sind hinterher genauso gesund wie vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gerät heißt Tonometer und die Maßnahme ist eine Tonometrie.

Wie das Gerät heißt, weiß ich nicht, aber damit misst man den Augeninnendruck.

zztMimi
Fragesteller

ist es schlimm, wenn ich blinke? Beim letzten Termin wurde mir das zum ersten mal getestet und ich fand das schlimm, da ich die ganze Zeit gezwinkert habe.

wiki01  20.07.2021, 12:28
@zztMimi

Nein, wenn dein Lid reagiert, ist der Test schon vorbei.