Wie heißen diese Switchpanel im Webdesign?

2 Antworten

Wie heißen diese Switch-Panel Dingsens im Webdesign?

Das ganze nennt sich Carousel oder Slider und die Punkte darunter sind Indikatoren. Kurz eine Anzeige an welcher Position sich das aktuelle Elemente befindet.

& und sind diese mit vanilla css möglich?

Das lässt sich bis zu einem gewissen Grad mit reinem CSS. Einfacher und flexibler wird es jedoch mithilfe von JavaScript. Sei es in dem man es selber programmiert oder in dem man dafür eine passende Bibliothek oder fertiges Script einsetzt.

Eine gute Inspirationsquelle wäre u.a. CodePen. Wenn du lieber auf eine fertige Lösung zugreifen möchtest, wäre Glide.js eine von vielen Möglichkeiten. Stöber einfach mal selber auf CodePen oder schau dir das Glide.js Script an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Das nennt man Carousel und das ist mit CSS alleine nicht so einfach möglich.

NichtDasEnde
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!!