Beste IDE für HTML und CSS?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Visual Studio Code 75%
Anderes 25%

4 Antworten

Anderes

HTML und CSS kann inzwischen eigentlich jede IDE. Ich persönlich verwende immer die non Jetbrains. Kommt aber auf deinen Rechner an ob das Sinn macht, da die IDE schon sehr viel Ressourcen verbraucht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede Wald-und-Wie­sen-IDE kann HTML und CSS.
Und kaum jemand entwickelt heute noch statische Websites.

Such nicht nach dem Optimum für HTML und CSS, sondern für die anderen verwendeten Technologien, dafür ist die IDE Unterstützung häufig sehr viel wichtiger.

Ach ja und den Browser mit seinen Dev-Tools gibt's natürlich auch noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler
Anderes

Also ich selber halte nichts von ides wie die von jetbrains, da diese viel zu viel energie und recourcen verbrauchen. Nürtzlich sind diese bei sehr großen projekten, aber nicht bei kleinen html css gespiele. Und vscode ist keine ide, sondern ein text editor mit vielen features. Ich selber habe schon viele editoren probiert, bin am ende aber immer bei vscodium gelandet. Das ist vscode nur in komplett open source. Cli basierende wie nvim oder emacs haben mir eine zu große lernkurve und ich kann mir keine tastenkombinationen merken.

BrSteffen1971  17.06.2023, 03:31

Windows + V Taste im Keybord = einfügen ...

Anderes

Für HTML und CSS reicht Notepad++ und z.b. Firefox Develover Mode aus