Wie heißen diese "Stecker" (von alter Schneider Anlage)?

 - (Computer, Musik, Technik)

9 Antworten

auf dem Bild schlecht erkennbar. Aber "Lautsprecherstecke, alte Anlage" - wenn der linke Pin so einen runden Querschnitt hat, der rechte dagegen eindeutig flach & rechteckig ist, dann ist das ein alter DIN-Stecker (waren früher mal gängig an vielen Anlagen).

din Stecker .. davon gibt's jetzt gefühlt 2 000 000 verschieden .. DIN = deutsche Industrie norm

0

Wie schließe ich Boxen an eine alte Schneider SPP 112 Anlage an?

Ich habe eine alter Schneider SPP 112 Hifi Anlage gekauft und möchte meine KRK Boxen daran anschließen. Welches Kabel/Adapter muss ich verwenden? An der Anlage selbst sind nur alte Lautsprecheranschlüsse (so doppelte mit einem flachen und einem runden Teil). Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Windows 10 "Ein Stecker wurde herausgezogen"?

Seitdem ich meine Anlage hinten an den PC angeschlossen habe, taucht alle paar Minuten die Meldung "Ein Stecker wurde herausgezogen. SET65F1.tmp" dreimal hinter einander auf. Woran kann das liegen? Die Treiber sind auf dem neusten Stand.

...zur Frage

An ein 2.1 System andere Lautsprecher hängen?

Ich habe eine 2.1 Anlage von Speedlink zu Hause, wo aber leider der rechte Satellite rauscht. Daher würde ich die Lautsprecher gerne durch welche ersetzten, die ich noch zu Hause stehen habe.

  1. Problem: Auf was muss ich da achten? Weil ich denke ich kann nicht jeden Lautsprecher an jeden Subwoofer anbauen?!

  2. Problem: Die alten Lautsprecher sind über einen einfachen Stecker mit dem Subwoofer verbunden (siehe Bild 1). Der "neue" Lautsprecher hat sowas aber nicht (Bild 2). Gibt es dafür Adapter oder eine andere Lösung?

Da ich auf diesem Gebiet überhaupt nicht bewandert bin, wäre es cool wenn mir jemand helfen könnte! :)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

HI-FI Anlage Harman Kardon

Ich habe ein HI-FI Anlage von harman kardon die HS 100 und ich möchte mein handy mit hilfe von einem Aux In stecker anschliesen doch ich finde den Aux In stecker nicht oder hat er Überhaupt einen ?

Und wie funktioniert das mit den USB stecker kann man den einach anschliesen oder muss man dan nach was am Fernseher machen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Auto Lautsprecher, neues Kabel (HIFI Anlage)?

Hi, Hab mir für mein Auto neue Front Lautsprecher gekauft, 17cm 250watt 4ohm. Jetzt meine Frage. Kann ich die alte Verkabelung nutzen oder muss ich unbedingt ein dickeres Kabel verlegen? Im Internet hab ich leider nichts gefunden, bin amateur. Kann mir jemand helfen? Würde mir viel Arbeit sparen. Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?