Wie schließe ich meine Lautsprecherboxen richtig an meine Anlage an?

Das sind die 4 Anschlüsse an dem Subwoofer - (Technik, Musik, Sound) Dies sind die Anschlüsse an meiner Anlage - (Technik, Musik, Sound)

2 Antworten

wenn das linke Bild das des Subwoofers ist unten von der Anlage rein (Input), und oben zu den normalen Boxen (Output). Und am Verstärker nur oben anschließen (oder alternativ unten, aber oben ist glaubich Gruppe A). Die kannst du ja am Verstärker getrennt aus und einschalten

Hallo!

Du gehst vom Verstärker über die Boxenanschlüsse für "Boxen A" 1:1 zum Subwoofer "Input".

Vom Subwoofer "Output" gehst du 1:1 auf die Boxen.

Plus (Rot) und Minus (Schwarz) bei allen Verkabelungen nicht vertauschen, wegen der Klangqualität.

Der Stereo-Verstärker gehört noch zu den Geräten, wo man/frau 2 Boxenpaare (A und B) anschliessen konnte (zB für 2 Zimmer), die getrennt oder zusammen betrieben werden konnten.

Wichtig sind auch gute Kabel (ordentlicher Querschnitt)! Deine Kabel auf den Bildern kommen mir teilweise sehr dünn vor, besonders die Kabel zu den Boxen.

LG Bernd

ANSuck  09.02.2015, 13:31

Den Hinweis zu den Kabelquerschnitten unterschreibe ich sofort, aber bei dieser Anwendung (nur Mitten- und Hochtonansteuerung) und "normaler" Lautstärke wird das absolut keine Rolle spielen, denn die Leiterbahnen des Verstärkers sowie der Frequenzweichen sind nicht wirklich größer!

Zugegeben, bei hohen Leistungen, speziell im Bassbereich treten die ja gerne mal auf, bin ich bei Ihnen!