Wie schließe ich meine Lautsprecherboxen richtig an meine Anlage an?

Das sind die 4 Anschlüsse an dem Subwoofer - (Musik, Technik, Sound) Dies sind die Anschlüsse an meiner Anlage - (Musik, Technik, Sound)

2 Antworten

wenn das linke Bild das des Subwoofers ist unten von der Anlage rein (Input), und oben zu den normalen Boxen (Output). Und am Verstärker nur oben anschließen (oder alternativ unten, aber oben ist glaubich Gruppe A). Die kannst du ja am Verstärker getrennt aus und einschalten

Hallo!

Du gehst vom Verstärker über die Boxenanschlüsse für "Boxen A" 1:1 zum Subwoofer "Input".

Vom Subwoofer "Output" gehst du 1:1 auf die Boxen.

Plus (Rot) und Minus (Schwarz) bei allen Verkabelungen nicht vertauschen, wegen der Klangqualität.

Der Stereo-Verstärker gehört noch zu den Geräten, wo man/frau 2 Boxenpaare (A und B) anschliessen konnte (zB für 2 Zimmer), die getrennt oder zusammen betrieben werden konnten.

Wichtig sind auch gute Kabel (ordentlicher Querschnitt)! Deine Kabel auf den Bildern kommen mir teilweise sehr dünn vor, besonders die Kabel zu den Boxen.

LG Bernd

Den Hinweis zu den Kabelquerschnitten unterschreibe ich sofort, aber bei dieser Anwendung (nur Mitten- und Hochtonansteuerung) und "normaler" Lautstärke wird das absolut keine Rolle spielen, denn die Leiterbahnen des Verstärkers sowie der Frequenzweichen sind nicht wirklich größer!

Zugegeben, bei hohen Leistungen, speziell im Bassbereich treten die ja gerne mal auf, bin ich bei Ihnen!

0

HIFI Anlage funktioniert nicht. Hilfe Fiat Stilo?

Hallo, ich habe vorhin mit einem Kumpel meine Anlage in meinen Fiat Stilo 1.6 v16 5Türer eingebaut.

Alles dran haben auch nichts vergessen. Cinch und Remote Kabel, Pluskabel (Mit Sicherung) von der Batterie. Ch1+ und Ch2- von Endstufe zum Subwoofer, Minuskabel hinten an die Karosserie, blablabla... alles dran und scheinbar richtig angeschlossen - haben nochmal alles durchgecheckt.

Aber als wir das Radio anmachten und es ausprobieren wollten leuchtete nur die Endstufe (Verstärker) aber der Subwoofer tut nicht :(

Wir bemerkten das der Subwoofer immer einen kleinen Bass-schlag der sehr leise ist im Sekunentakt macht. (Hört sich an die wenn jemand die ganze Zeit mit dem Finger gegen die Membranfläche klopft.)

Wir haben den Subwoofer dann mal bei meinem Kumpel angeschlossen und da gieng er plötzlich tadellos :o also an den Boxen lag es nicht...

An was könnte das liegen?

Haben wir das Minuskabel (Die Masse) falsch angeschlossen?

  • Danke im Voraus! :)
...zur Frage

Wie schließe ich einen passivem Subwoofer mit einem AV Receiver richtig an?

Hi,

habe mir am Sonntag eine 5.1 Anlage von der Firma Teufel gekauft. Nun habe ich alle boxen mit dem AV Receiver (Pioneer VSX 923-K 7.2) verbunden. Jetzt fehlt noch der Passive Subwoofer (Teufel US 2108/0). Wie und wo verbinde ich den Subwoofer nun richtig mit dem AV Receiver?? Ich möchte mir nicht noch einen Subwoofer (Aktiv) kaufen!!!

...zur Frage

Passive Lautsprecher (2=Stereo) plus passiv subwoofer anschließen?

Denon AVR-1600RD. Da Problem ist nur, dass es eigentlich nur nen chinch Anschluss für nen aktiven subwoofer gibt. Wie muss ich das verschalten? Ist eine heim Kino Anlage und der linke Lautsprecher ist sehr leise :/? Hab jetzt die Front (Stereo) Ausgänge direkt zum subwoofer geschickt und von dort aus (der hat dafür noch zwei Ausgänge) zu den kleineren zwei Stereo boxen. Kann ich nun das Lautstärkenproblem vom linken Lautsprecher beheben? Oder muss ich was neu schalten?

...zur Frage

Anlage an PC 5.1?

Welche Anschlüsse benötige ich am PC, um eine 5.1 Anlage mit Receiver, Subwoofer und den 5 Boxen am PC laufen zu lassen?

...zur Frage

Kann ich an einen Receiver mit separater Subwoofer-Buchse und Speaker-Ausgängen meine Bose Acoustimass Sound-Anlage anschliessen, wohl an die Speaker Ausgänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?