Wie heißen die führenden Kommunisten, die Kulturen aushebeln wollen?

2 Antworten

Auch wenn ich dir nicht helfen kann.

Die ersten Startrek Filme Das ist Kommunismus.

Der Aktuelle Kapitalismus steigert den Wettbewerb Lässt gerade die Preise hochschnellen. Stichwort Inflation

Man hebelt in einer Kultur festgelegte Identitätsmerkmale, Strukturen, Familienmodelle, Traditionen, etc. auf und setz langsam aber sicher alles gleich. Irgendwie so.

Das ist völlig Blödsinn und erfunden worden. Weil man Manchmal nicht erkennt das angebliche Todfeinde keine sind.

Die Familienmodelle. Die derzeit typischen 3 Jahre Ehen, werden zur DDR typischen Lebenslangen Ehe. (33 Jahre) Auch kannst du deine Traditionen behalten.

Kommunismus wirft das Geld über den Haufen Man bezahlt für nichts mehr. Nutzt genauso wie bei Privatautos Kostenlos Strom oder den voll ausgebauten NV/FV gratis. Das hat bei uns ja auch funktioniert. Kannst auch wohnen wie du willst ohne als Rentner am Limit zu leben, weil Wohnraum unbezahlbar ist.

Firmen haben Geschäftsführer aber der wird genauso nicht bezahlt wie die Reinigungskraft. Du kannst aber auch horten. Was aber ganz schnell vorbei ist da man immer alles bekommt. Du kannst essen gehen Was du willst. Kleidung tragen die du willst, Den Rechner kaufen den du willst, das dabei weniger interessante Marken von der Bildfläche verschwinden, macht ja nichts. Dann wird vom beliebten halt mehr Produziert.

Das Größte Problem sind die im Kapitalismus gebildeten. Ich hab kein Bock zu arbeiten Modelle. Da man die braucht, wird der Übergang zu es ist für alle mehr als genug da, nicht sofort umsetzbar. Das zu ändern wird etwas dauern.

Insofern kannst du solche Schriften verbrennen Ach ne stimmt Feuer macht ja niemand mehr. Stichwort Wärme pumpen.

Du redest (wahrscheinlich) von Kulturmarxismus bzw. (Kultur-)Hegemonie. Ist halt genau das was du beschrieben hast, die marxistisch-kommunistische Ideologie durch Veränderungen in der Kultur unter die Leute bringen.

Das Video kenne ich nicht, aber der bekannteste Vertreter dieser Strömung wäre wohl der italienische Marxist Antonio Gramsci. Also könnte der es vielleicht gewesen sein, wobei der nicht irgendwie Kulturen wirklich aushebeln oder sogar zerstören wollte.

Übrigens gibt’s „Kulturmarxismus“ auch als extrem dumme, rechtsextreme Verschwörungstheorie aus den USA. Ich glaube nicht das du die meinst, ich wollte es aber trotzdem noch gesagt haben.

User321412849  03.05.2023, 16:39

Scheint mir auch so zu sein.