Wie hat euch das EM Frauenspiel Deutschland-Spanien gefallen?

6 Antworten

Es war von dem Spielerinnen ein top Spiel aber von dem Schiri eher weniger, da sie ein Handspiel gar nicht gepfiffen hat. Spanien hat ebenfalls sehr oft gefoult wodurch sie keine Karten bekommen haben. Der Fehler Lohmanns kann passieren aber man hätte den einfach weg schießen können und nicht dribbeln sollen (hoch und weit bringt Sicherheit)..

Aber Respekt an die Spieler da sie eine gute EM gespielt haben vor allem Berger

Waldmeister1234  25.07.2025, 17:41

Ob Ann-Katrin Berger eine gute Europameisterschaft gespielt hat, kann man so und so sehen.

Nach dem Schweden-Spiel in der Vorrunde wurde vom Magazin Stern gefragt, ob die deutsche Mannschaft ein Problem im Tor hat und nach dem Dänemark-Spiel wurde sie vom Trainer ziemlich kritisiert. Siehe: Ann-Katrin Berger: Haben die DFB-Frauen ein Problem im Tor? | STERN.de

Danach hat sie im Frankreich-Spiel eine gute Parade und alle meinen, was sie doch für eine tolle Europameisterschaft gespielt hat.

Was vor einer oder zwei Wochen passiert ist, scheint bei sehr vielen ziemlich schnell in Vergessenheit zu geraten.

FussballGirl017  25.07.2025, 19:02
@Waldmeister1234

Nein eben nicht. Klar hat sie gegen Schweden ein paar Patzer gehabt aber dennoch hat sie gute saves in anderen Spielen gehabt. Man muss sich nicht nur auf das eine Save und die einen Patzer konzentrieren sondern auf die Spiele insgesamt und da sind ihre Saves überwiegend gut und sie hatte nur glaube ich 5 Tore durchgelassen und das ist gut

Waldmeister1234  25.07.2025, 19:20
@FussballGirl017

Insgesamt hat sie sieben Gegentore (4 x gegen Schweden (1:4) und je einmal gegen Dänemark (2:1), Frankreich (im Elfmeterschießen gewonnen) sowie Spanien(0:1)) bekommen und nicht fünf, wie du geschrieben hast.

Ich habe mir die Spiele angeschaut und kann sicherlich objektiv eine Bewertung abgeben und so gut war sie nun wahrlich nicht.

Aber ich denke, dass du zu sehr auf die eine Parade fokussiert bist.

FussballGirl017  25.07.2025, 19:29
@Waldmeister1234

Ich hab ja auch glaube ich geschrieben lern lesen

ich sage ja nicht das sie perfekt war aber das Spiel gegen Frankreich zb war Mega trotz unterzahl und gegen Spanien war ihr Spiel auch gut. Klar die torwartecke hätte man schützen sollen hat sie auch selber gesagt aber das ganze entstand nur durch lohmann…

nein eben nicht wieso ich???

Waldmeister1234  25.07.2025, 19:32
@FussballGirl017

Ich kann wohl besser lesen sowie beurteilen wie du.

Für das Spanien-Spiel hat sie vom größten deutschen Fußball Magazin "Kicker" die Note 3,5 bekommen und dies kann man nicht als gut bezeichnen.

FussballGirl017  25.07.2025, 20:56
@Waldmeister1234

Noten sagen doch nichts über die Leistung aus. Nur weil sie EINEN Patzer gemacht hat die teils ihre Schuld war?!

Waldmeister1234  26.07.2025, 07:03
@FussballGirl017

Wenn das größte sowie renommierteste Fußballmagazin Deutschland bewertet, hat dies schon Aussagekraft. So besonders haben die Fachleute vom Kicker sie nicht bewertet und im Durchschnitt hatte sie während den fünf Spielen bei der Europameisterschaft eine 3.

Habe es zwar nicht geguckt (bin an Sport weder aktiv noch passiv interessiert), aber da die einzige Spielerin, zu der ich einen gewissen persönlichen Bezug habe, da ich ihren Bruder kenne, gegen Frankreich die rote Karte bekam und somit nicht dabei war, war diese Tatsache bereits blöd!

Heißt aber nicht, dass das Spiel zwangsläufig blöd war!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es tatsächlich angeschaut, ich weiß das es eine Schande is aber ich will ehrlich sein. Wir hätten auch fast gewonnen wenn der große Fehler in der letzten Minute nicht passiert wäre, der Ball wurde in die Torwart geschossen. Sehr großer Fehler! '' :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit dem, Thema!

Wie erwartete. Die Spanierinnen viel stärken und technisch besser. Die Deutschen mit Kraft und Geschick. Leider unglücklich dann beim Tor.

Naja, so lala.

Viele technische Fehler, die glücklicherweise meist folgenlos blieben.

Das ist durchaus noch ausbaufähig.

Der Sieg Spaniens geht absolut in Ordnung. Sie waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.

LeoStorm  24.07.2025, 13:34

Haben sie nicht!

Absolut widerlich arrogante *******!

Interesierter  24.07.2025, 13:40
@LeoStorm

Die Spanierinnen hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Auch bei den Zweikämpfen hatten sie die Nase vorn. Hinzu kommen die bessere Spielanlage und weniger technische Fehler.

Sorry, aber der spanische Sieg mit 1:0 geht damit absolut in Ordnung.