Wie hat es Philipp Amthor geschafft so gebildet zu sein?

5 Antworten

Der zukünftige kanzler

Nachhaltiger  08.12.2019, 06:58

Was dann der endgültige Beweis wäre dafür, dass Nietzsche Recht hatte: GOTT IST TOT.

Ich denke er hat schon Intelligenz in den Genen, dazu kommt ein klarer Ehrgeiz, das Talent sich ins Zeug zu legen und das interesse mitzumischen / wahrgenommen zu werden, das ihn motiviert, sich in neue Dinge einzuarbeiten.

Egal ob man ihn politisch mag oder nicht, er ist auf jeden Fall einer, der seine Reden gut vorbereitet.

Was ist denn an guter Allgemeinbildung so besonders? Die hat doch jeder, der interessiert am Weltgeschehen teilnimmt.

ohnemichzufrage
Fragesteller

Da liegst du falsch

mychrissie  09.12.2019, 13:52
@ohnemichzufrage

Wieso, es können doch auch spießige, rechtsgestrickte, in Sachen digitaler Kommunikation lächerlich unbedarfte Typen ein wenig Allgemeinbildung haben. Da würde sicher auch Rezo zustimmen. :-)))

Wie denn gebildet?

Eingebildet?

das geht relativ einfach.

ohnemichzufrage
Fragesteller

Dahin wo er ist schafft nicht jeder

verreisterNutzer  07.12.2019, 17:59
@ohnemichzufrage

Nein.

Man sollte aber auch hinterfragen, warum er es dahin geschafft hat und ob das damit zusammenhängen könnte, dass die CDU quotenmäßig mal ein paar jüngere Leute braucht, weil die vergreiste Seniorentruppe mit ihrer Weigerung sich mit der modernen Technik auseinander zu setzen kaum geeignet ist, junge Wähler anzusprechen.

Das halte ich in diesem Fall für weit ausschlaggebender, als jede Qualifikation.

verreisterNutzer  07.12.2019, 18:05
@ohnemichzufrage

Dann frage ich einfach mal dreist, welche das im Fall Amthor den sein sollte?

Wirst du mir ja sicherlich sagen können.

verreisterNutzer  07.12.2019, 18:28
@x45x75x12x

War das ein Hinweis darauf, dass du ihm das Zeug für eine kriminelle Karriere attestierst oder behauptest du, um in der CDU Karriere machen zu können, müsse man im Knast gewesen sein?

Was nützt ihm all seine tatsächliche oder vermeintliche Bildung, wenn er nichts damit anfangen kann, was irgendwie mit VERNUNFT zu tun hätte...