"Fürs Süße sind die Frauen zuständig" Philipp Amthor?

6 Antworten

Sollte dieser Satz von ihm stimmen, könnte es sein, daß er anderen Männern damit imponieren möchte , daß er männlicher sein möchte, als er ist oder sich fühlt.

Der Satz soll wohl suggerieren , daß Süßes nichts für echte Männer sei.

Er überspielt möglicherweise damit seine persönliche ,männliche Unsicherheit.

Für mich spielt Amthor den klugen jungen Politiker, wirkt nicht unsympahisch, aber nicht wirklich natürlich , eher altbacken und wird von den Medien z.Zt. überbewertet.

Barista, Barista, Antifascista! passt hier ganz gut.

Er denkt halt, dass Frauen für ihn da sind und er seine männliche Dominanz da schön spielen lassen kann. Sie wären laut ihm dafür zuständig.

Es gibt nun zwei Interpretationsansätze: Zum einen sagt er, mit Betonung auf Frau, Fürs Süße sind die FRAUEN zuständig, was sein Gefallen und Willen an Vergnügung durch Frauen äußert. Somit sexistisch und patriarchal eingestellt. Zweitens: Fürs Süße sind die Frauen ZUSTÄNDIG. Er impliziert damit, dass er der Boss ist und kapitalistisch-hierarchische Zustände normal sind. Somit ist die Aussage hierarchisch geprägt, kapitalistisch und antiproletarisch.

Fürs Süße. Fürs Küsschen. Zum Lieben.

Man könnte sich jetzt über Sexismus, Frauenfeindlichkeit und schlechten Humor echauffieren, oder man lässt es und ignoriert diesen Spruch nichtmal.

Und noch ein Satz zu diesem Artikel. Niemand schreibt etwas über die Politik Amthors. Jeder schreibt nur über sein Äußeres. Dass er sich altmodisch gibt. Ja und? Das sind Äußerlichkeiten! Es regt sich doch auch kein Mensch über die Frisur Hofreiters auf, oder? Also lasst dem Amthor seinen Stil und beschäftigt euch lieber mit seiner Politik.

Früher war das so. 1950 hätte sich nie ein Mann im Café Kaffee und Kuchen bestellt. Es gab Bier. Jetzt schlemmen auch die Männer süßes wie man an den Wampen sieht.

Machtnix53  28.11.2019, 11:19

Merkwürdig, dass diese Wampen auch Bierbauch genannt werden.

also ich finds witzig. Jetzt mal ehrlich, wenn man sich irgendwann mal einen Livestream von irgendeinem CDU oder JU Parteitag anguckt, ist in JEDER Rede irgend etwas kritisches, egal ob leicht sexistisch, gegen FFF, Antifa oder Verherrlichung von Alkohol. Man kann auch aus jedem kleinen Witz nen Shitstorm machen