Wie hat es Dubai Schokolade je geschafft so viel gekauft zu werden?

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich durch geschicktes Social-Media-Marketing. Mit dem Begriff Dubai soll vermutlich der Anschein erweckt werden, dass es sich um ein Luxusprodukt handelt, wodurch der Preis dann gerechtfertigt sein soll.

Und ich meine gelesen zu haben, nur wenn sie auch in Dubai hergestellt wurde, darf sie sich auch so nennen.

Das ist das gleiche Funktionsprinzip wie bei jedem Hype.

Geschicktes Marketing, eine ausreichend breite Zielgruppe und schon ist der Hype geboren.

Manche sterben sofort, andere leben länger, und manche schaffen es in die "Normalität".

So schlecht kann die Dubai Schokolade den Leuten nicht geschmeckt haben, sonst wären nicht so viele drauf aufgesprungen.

Ich fand/finde sie auch lecker, aber weil sie mir zu teuer war, habe ich sie selbst gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Die Leute reden darüber wie toll sie schmeckt.

Und Du wärmst das Thema jetzt wieder auf.

Das macht was in den Köpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kein Auslöser. Einfach den Leuten was andrehen. Das gab es schon immer und hat jetzt wieder mal eingeschlagen. In diesen düsteren Zeiten flüchten sich die Leute in alles, was ihnen auch nur ein wenig das Leben versüsst, im wahrsten Sinne des Wortes.