Wie hast du dein eigenes Leben angefangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Erdbeercooki01. 🤗

Das war bei mir eine turbulente Zeitreise.......

Natürlich musste ich nach meiner Schulzeit zunächst eine Lehre ordentlich abschließen, was ich auch getan habe.

Schon mit 19 Jahren stand ich auf eigenen Füßen, und ich habe erstmal das Ausland kennengelernt. Unterstützt haben mich meine Eltern, indem sie mir den Rücken frei hielten.

Mein Ziel war, in die Musikbranche einzutauchen, das mir mein Vater, der ebenfalls sehr musikalisch war, ermöglicht hat.

Zunächst wohnte ich in Anaheim, Nähe Los Angeles, und von dort aus nach Nevada, Phoenix Arizona und Mexiko.

Wieder zuhause ging mein Weg nach Südostasien, wo ich mehr als 12 Jahre gelebt habe.

Mit einer super Kapelle ging meine Karriere ganz schnell nach oben.

Leider musste ich, auf Grund einer Krankheit meines Mannes, ganz schnell zurück nach Deutschland, aber nun fühle ich mich auch in der Heimat wieder wohl.

Ich muss nun schließen, ich hätte noch soviel zu erzählen, jedoch sprengt das den Rahmen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe mein eigenes Leben noch in der Schulzeit angefangen. Musste von zu Hause weg, weil's nicht mehr ging, den Kontakt zu Herkunftsfamilie abbrechen und habe parallel das Abi gemacht. War keine schöne Zeit. Danach habe ich ein FSJ gemacht, um herauszufinden, dass der Bereich, von dem ich in meiner Schulzeit geträumt habe, absolut nicht für mich geeignet ist und musste erstmal herausfinden, was ich mir ansonsten vorstellen kann.

Ich bin dann nochmal an einen ganz anderen Ort gezogen, was mir super gut getan hat und habe einen Studiengang gefunden, den ich unbedingt machen möchte.

Mit 16.

Ich wuchs bei meiner senil werdenden Großmutter auf. Mit 14 Jahren betrat ich die Welt der ARBEIT, begann ich meine Handwerkslehre. Mit 16, im zweiten Lehrjahr bezog ich meine erste eigene abgeschloßene Wohnung, mein Lehrmeister hatte für mich gebürgt. Mit 17 war ich ausgelernter Handwerksgeselle und verdiente Gesellenlohn. Noch mit 17 war ich freiwilliger Soldat der BW und mit 18 Unteroffizier und verantwortlich für meine Mannschaft und einen MTW113 Panzermörser.

Mein 18 Geburtstag ist 54 Jahre her.

Ich wohne noch bei meinen Eltern und mache aktuell eine Ausbildung zur Maßschneiderin. Ein Auslandsjahr habe ich weder gemacht, noch in Planung.

Nein. Es geht mit dem Abitur noch 3 Jahre weiter. Aber jetzt schon fertig zu sein, wäre auch nicht mal so schlecht...