Wie handgestrickten Pulli waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir doch soviel an dem Pullover liegt, wasch ihn lieber schonend per Hand, oder? Ich würde da nichts riskieren wollen!

Statt Waschmittel für Wollpullover verwende ich immer Haarshampoo (z. B. Niemshampoo).

Bild zum Beitrag

Nach dem Ausdrücken (☆ bloß nicht wringen!! ☆) rolle ich ihn flach in ein großes Frottee-Badetuch, stelle mich drauf und trete die Rolle mit den Füßen. Maximaler Erfolg ohne Anstrengung

Ausgebreitet auf einem trockenen Frotteetuch auf dem Wäscheständer (nicht weit von der Heizung 😀 ) ist er rasch wieder trocken.

Es freut mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

^💙^

 - (Kleidung, Hygiene, Waschmaschine)
Spielwiesen  11.02.2024, 13:39

☆ Danke für den Stern! 🌟 🌟 🌟

Spielwiesen  11.02.2024, 13:41

Nimm bitte kein stark duftendes / cremiges Haarshampoo. 😀 viel Erfolg!

Bei 30 Grad würde gehen.