Wie Handelt ihr, wenn ihr euch auf ein Date verabredet habt, aber das Fräulein dann nicht so schön ist wie auf ihren Lovoo Bildern?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

so tun als wäre nichts 58%
Sofort gehen 21%
Sie damit konfrontieren. 21%
Mysophob  03.12.2021, 10:48

hat sie die photos manipuliert, nachbearbeitet etc. um besser auszusehen oder sich ohne manipulation nur schön (von der schokoladenseite) präsentiert ? den vorwurf macht jemand

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sofort gehen

... ich stehe versteckt hinter einer Ecke, wenn die Frau nicht so aussieht, wie auf den Bildern, geh ich erst gar nicht hin.

Einmal hatte ich eine, die sah normal auf den Bildern aus, und als sie erschien, war es ein Streuselkuchen, voller Pickel.

Eine andere sah auf den Bildern super aus und die dann kam war eine ganz andere.

Yama04  03.12.2021, 09:34

Bei Fake Bildern habe ich verständnis, aber bei Pickeln einfach abzuhauen ist schon irgendwie asozial.

Gegen Pickel kann man was machen und das ist doch kein Grund die Person einfach stehen zu lassen.

Sie damit konfrontieren.

Das ist sicher die beste Art im Umgang mit Menschen. Offenheit und Ehrlichkeit. Allerdings erfordert es auch das größe Selbstbewusstsein bzw. den größten Mut. Denn du stößt damit die andere Person vor den Kopf. Andererseits musst du ja nicht sagen, dass die Person "viel hässlicher" ist als auf Ihrem / Seinem Foto. Aber du kannst schon sagen, dass du Sie dir anders vorgestellt hast. Wenn dann noch Interesse am Fortsetzen des Dates ist, dann macht weiter. Ansonsten sag einfach, dass du dir unter diesen Umständen nichts vorstellen kannst. Das Date weiter zu führen hat in diesem Fall keinen Sinn. Aber kommentarlos gehen ist keine Art mit Menschen umzugehen.

So tun als wäre nichts ist die feige Version. Du kannst dann im Anschluss dich für das Date bedanken und sagen, dass du im Moment doch nichts Festes suchst. Dann verletzte du keine Gefühle, verlierst aber Zeit. Denn wenn für dich sofort klar war, dass das nichts wird, dann kannst du es auch ehrlich sagen. Und die Frau darauf hinweisen, dass Sie vielleicht realistischere Fotos online stellen sollte.

so tun als wäre nichts

wenn der charackter passt, wär das schon ok wenn sie dann nach eine 6/10 aussieht und nicht wie eine 8/10 in ihren photos. daher würde ich dann zunächst mal auf den charackter achten, ihre attitüde usw., darum erst mal nichts sagen, weil wenn charackter & attitüde etc. gut sind, gleicht dass, das nicht ganz so gute aussehen aus. außerdem sieht man auf extra dafür gemachte photos üblicherweise besser, da kann man auch schon mal nach einer 8/10 aussehen und in der realität nur 6/10. kann auch sein das ihr charackter & ihre attitüde nicht sozial verträglich ist, zusammen mit dem sagen wir mal weniger in der realitem nicht gutem aussehen wäre damit dann angezeigt schleunigst zu gehen, gibt noch bessere mädchen oder falls nicht, besser allein als mit was kaputtem abgeben.

Interesierter  03.12.2021, 09:38

Bei den Bildern nicht ehrlich zu sein, ist schon eine schlechte Charaktereigenschaft.

Von daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

Mysophob  03.12.2021, 09:52
@Interesierter

ist es nicht, jeder photograph macht ein besonders licht, eine besondere haltung der person die photographiert wird usw., damit die person in dem bild besonders gut aussieht, eben z.b. eine 8/10 anstatt eine 6/10 wie sonst in der realität. ich denke nicht, dass photographen als solche einen "schlechte characktereigenschaft" hätten, dass du aber eine falsche vorstellung von photos von personen machen hast.

Interesierter  03.12.2021, 09:58
@Mysophob

Schöne Bilder vom Fotografen sind eine Sache. Die sehe ich unproblematisch, denn sie mögen vorteilhaft sein aber sie sind echt.

Anders sehe ich es, wenn die Bilder nachbearbeitet wurden, um etwas vorzutäuschen was in Wahrheit nicht so ist.

Mysophob  03.12.2021, 10:08
@Interesierter

woher weist du denn, dass die bilder "nachbearbeitet" wurden um etwas "vorzutäuschen" ? man geht von der unschuldsvermutung aus wenn nicht das gegenteil vorgegeben ist und zudem steht nirgendwo in der frage etwas von einer solche nachbearbeiterung der bilder oder etwas vom vortäuschen, auch nicht implizit. dann ist erst einmal wie in der unschuldsvermutung davon auszugehen, dass die bilder wie gesagt mit den üblichen photographischen mitteln so aufgenommen wurden, dass die person darin möglichst gut aussieht. vielleicht kennst du den begriff "schokoladenseite" aus der photographie, man kann sich einfach von der schönsten seite im photo zeigen, im schönsten licht usw., in der realität bleibt man nicht statisch wie im bild, man bewegt sich, daher ist nicht immer die schokoladenseite zu sehen, eine person die im photo 8/10 ist (schön) sieht dann in der realität dann 6/10 aus. falls die bilder nachbearbeitet und das aussehen verfälscht ist, kann der fragesteller das immer noch nachtragen, bis dahin aber die unschuldsvermutung, ist ja nicht so, daß jemand schuldig wäre bis man das gegenteil beweist.

Interesierter  03.12.2021, 10:29
@Mysophob

Um diese Unklarheit zu beseitigen, habe ich meine Aussage präziser gefasst.

Ob die Person die mir gegenüber sitzt auf dem Foto ihre Schokoladenseite gezeigt hat oder ob die Bilder manipuliert wurden bzw schon einige Jahre alt sind, lässt sich auf den ersten Blick erkennen.

Beweisen muss man grundsätzlich gar nichts. Wir sind hier vor Gericht.

Entscheidend ist, ob sich die Person als etwas dargestellt hat was sie nicht ist oder nicht.

Mysophob  03.12.2021, 10:32
@Interesierter

doch mußt du schon beweisen, wenn du den vorwurf machst die hätte die bilder manipuliert und das kannst du nicht, weil der fs noch nicht gesagt hat, daß sie das hätte und daher ist dein einwand völlig aus der luft gegriffen und nicht haltbar. warte doch erst mal ab was der fs dazu sagt, ob die, die photos wie du sagst manipuliert hat oder sich wie üblich einfach nur von der schönen seite zeigte. so schnell andere leute aburteilen aber dann "wir sind hier nicht vor gericht" (das nicht hast du in dem satz vergessen).

Interesierter  03.12.2021, 10:40
@Mysophob

Sorry, das "nicht" habe ich tatsächlich vergessen.

Beweisen muss ich gar nichts.

Wenn das Doppelkinn wegretuschiert, die Nase verkleinert, die Augen und Brüste vergrössert und die Taille verschlankt wurden, dann ist es doch offensichtlich.

Ob ich das anspreche und das Date abbreche, ist dann meine persönliche Entscheidung.

Gefragt wurde, wie wir handeln würden.

Mysophob  03.12.2021, 10:44
@Interesierter
Wenn das Doppelkinn wegretuschiert, die Nase verkleinert, die Augen und Brüste vergrössert und die Taille verschlankt wurden, dann ist es doch offensichtlich.

hat der fs nichts von gesagt, du phantasierst dir was zusammen was mit der frage nichts zu tun hat. bisher hat der fs nichts gesagt was deinen vorwurf von manipulation (nachbearbeitung etc.) bestätigt. du kannst ja weiter drauf beharren. ciao

Sie damit konfrontieren.

Ich würde direkt fragen, ob sie die Bilder nachbearbeitet hat und warum sie das tut.

Für mich ist ein aufgehübschtes Bild dasselbe wie falsche Angaben bei Größe, Gewicht, Bildung oder Interessen. Es ist gleichzusetzen mit einer Lüge.

Ich denke, damit ist das Date dann ziemlich schnell beendet.

Sie damit konfrontieren.

Solche Bewertungen sind grauenhaft. Bei jmd der so was verwendet, wäre ich weg.

Das man Fotos von sich nimmt, auf denen man sich auch hübsch findet, ist normal. Zumindest bei Frauen, Männer achten ja leider kaum auf Ästhetik bei Fotos. Aber wenn sie alte oder bearbeitete Fotos benutzt hat oder sich für die Fotos mit Schminke komplett verändert hat, wäre ich weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈