Wie haltet man bitte den Lärm in Sommer aus neben einer straße wenn alle Minuten eine Auto vorbeifahrt?

5 Antworten

Mit voll krasse Radieschen oder Möhren in die Öhren!

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Wohnung, wohnen)

alle paar minuten ein auto? wenn du nicht grad irgendwo in nem dorf wohnst - is des eigentilch relativ normal dass alle paar minuten mal n auto vorbei fährt. ich wohn hier in ner 30er zone wohngebiet und hier fährt alle paar minuten eines vorbei....

jede minute 20 autos - des is viel verkehr. da gibts dann ordentlich lärm.

in der wohnung kann man die fenster zumachen. wenn die gut isoliert sind dann hört man vom verkehr auch nichts mehr. ansonsten musst halt schauen dass alle empfindlichen zimmer (z.b. schlafzimmer) nach hinten raus liegen. also auf der wohnungsseite wo kein verkehr ist.

allerdings würd ich mir auch zeit geben. du bist ja grad eingezogen - nach einiger zeit gewöhnt man sich an den verkehr und hört die meisten fahrzeuge garnimmer...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

"Alle Minuten" ist jetzt nicht so oft.

Und man gewöhnt sich dran. Ich kenne eine Familie, die wohnt in der Nachbarschaft einer Kirche. Mittlerweile höre ich die Kirchenglocken viel weniger als früher, wenn ich bei ihnen bin.

Wenn man ein Eigenheim hat, kann man sich gute Fenster einsetzen lassen und auch sonst was mit Lärmschutz machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OhrPlöppel..aka Gehör/Lärmschutz...zumindest in der Nacht, oder beim Lernen.

Gewöhnungssache. Ich wohne direkt neben zwei Zubringerstraßen, als ich hier hiergezogen bin, hatte ich ne Woche lang Kopfschmerzen. Nun schlafe ich auch bei weit geöffneten Fenster wie ein Baby (Das Fenster ist von der Straße abgewendet)

Kingairmax
Fragesteller

Ich bin auch gerade in eine neue Wohnung gezogen, ich kann nicht einschlafen weil die Autos so laut sind

Redekunst  29.06.2021, 00:02
@Kingairmax

Gebe dir einfach etwas Zeit, mache dir leise Musik an, irgendwas ruhiges Meeresrauschen geht auch, das klingt so ähnlich wie das Geräusch von der Straße

Kingairmax
Fragesteller
@Redekunst

Ich werde meinen alten Vermieter morgen anrufen und fragen ob ich meine alte Wohnung zurück bekomme