Was haltet ihr davon?
Währenddessen man im Auto laut Musik hört und der Bass richtig bebt!
Ist gerade im Sommer.. im Cabrio bei manchen Standard.
20 Stimmen
Wenn hier jetzt genügend Menschen mit "schlecht" antworten, machst Du es nicht mehr, oder wie soll ich das verstehen? Unnötige "Frage".
Ich würde gerne die Meinungen anderer hören, interessiert mich.. unnötig ist nur deine Nachfrage, stell eine normale Antwort hin oder lass es sein und ignorier es.
8 Antworten
Das ist aus meiner Sicht extrem egoistisches Verhalten. Ja eigentlich sogar a-sozial.
Denn es gibt so etwas wie akkustische Luftverschmutzung, Lärmbelästigung.
Und es gibt das Grundgesetz Artikel 2 Absatz 1:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Und natürlich darfst du deine Musik aufdrehen, aber wenn nur EINER das nicht toll findet, solltest du, auch moralisch und gesellschaftspolitisch, die Musik so leise drehen, dass sich keiner belästigt fühlt.
Wenn ich einen Stock im A*** hätte, dann würde ich den gerne herausziehen. Allerdings würde ich mir damit nicht den Rücken kratzen. Der wäre für ganz was anderes toll.
Und du lerne bitte mal etwas über Empathie, Rücksichtnahme und gesellschaftliches Miteinander.
Ich habe keine emphatie für spieser die einem mit paragraphen kommen wenn man musik hört. komm mal auf dein leben klar. Warum sollte ich Rücksicht auf generationen nehmen das Leben meiner generation seit jahren an die wand fahren? Muss ich nicht! SO spiesige bommer können mich am arsch lecken
Wenn man Auto oder ein anderes Fahrzeug bewegt, sollte man sich auf das Fahren desselbigen konzentrieren und nicht auf das Hören von Musik, egal welcher Art und welcher Lautstärke.
Das ist mir eigentlich egal, man muss sich nicht über alles aufregen. Das sind wenn überhaupt vorübergehende Belastungen, über die es sich nicht aufzuregen lohnt - es sei denn, irgendwelche Bürschchen würden direkt vor meiner Hütte rumstehen und Krach machen mit nerviger und anstrengender Musik. Aber das ist noch nie passiert.
Ich bin da sicher auch nicht ganz unbefleckt, weil ich vor Jahren mal in meinem damaligen Auto etwas lauter Musik hörte und anhand der Freude über die gute Stimmung und das gute Wetter sowie den lustigen Song zu spät gemerkt habe, dass links und rechts der Straße evangelische Pilger wallten, die sicherlich nicht unbedingt große Fans von Diether Krebs und seinem Hit "Ich bin der Martin, ne..." gewesen sein dürften. Ich höre im Auto heute Radio, wenn überhaupt.
Dazu fällt mir auch noch eine Anekdote an: Vor Jahren lief ich mal durch eine Innenstadt und drehte mich um, als ein roter alter 190er-Mercedes mit deutlich hörbaren "Radiobässen" angefahren kam - drin saßen zwei ältere Leute, die ziemlich laut Volksmusik gehört haben, Flippers oder so. Nicht meine Musik, aber es hatte was und ich habe den Leuten gewunken - sie haben zurückgewunken und gelacht. Man muss auch mal ab- und zugeben können, an einem bisschen Freundlichkeit ist noch keiner gestorben. Das war damals auch irgendwie cool, wenn du dich umdrehst, an nervige, krawallige Krachmacher denkst und dann zwei alte Leute in einem alten Benz siehst, die lauter als nötig fröhliche Volksmusik hören.
So ein Depp hat letzte Nacht auch meine Nachtruhe gestört (keine Ahnung ob Cabrio oder nicht, hab ihn nur durch's geschlossene 3fach verglaste Fenster gehört, die einen recht guten Lärmdämmungseffekt haben). Immer öfter 30 wg. Lärmschutz, aber gegen sowas unnötiges wird gerade in der Nacht nix gemacht. Die machen als "Gegenmaßnahme" lieber Tempolimit noch weiter runter, die dagegen überhaupt nix bringen, im Gegenteil, man ist dem Scheiß viel länger ausgesetzt, weil er nicht so schnell durchfahren darf :-(
notting
Kommt auf die Tageszeit an.
Gibt Ruhezeiten.
Dann gibt's auch kein Auto mit Zündkerze im Auspuff oder Ner fetten boombox.
Auto ist kein rechtsfreier Raum.
Zudem muss man noch Umgebungsgeräusche wahrnehmen können.
Wenn ein RTW ne halbe Stunde hinter jemand fahren muss mit sonder, hat der n Problem. Zu Recht.
Ansonsten von 7 bis 22 Uhr seid der Person gegönnt.
Auch wenn's net mein Musikgeschmack ist
wie wärs wenn sich spieser wei du mal den stock aus dem arsch ziehn und mir damit den rücken kratzen. erhlich ey