Wie hätte ihr reagiert , Streit mit guten Freund?

4 Antworten

Es gibt eben Menschen die können spontan sein und schnell mal einen Plan umwerfen und andere, die brauchen eben ihren Rahmen, wo sie sie sicher fühlen und nicht aus ihrer Haut können.

Wenn das ein guter Freund ist, dann weis er doch, dass du deine feste Regeln hast, dann hätte er ja vorher anrufen können und dann fragen.

Du hast ihm die Antwort gegeben "„ich brauche etwas, im Moment nicht, vielleicht irgendwann“, dann wusste er ja vorher Bescheid.

Ihr seid Freunde, dann sollten beide die Ansicht des anderen respektieren und wenn er dann kommt und will dich überfahren mit seiner Idee, dann muss er mit deiner Antwort leben,er kennt dich ja..

Du hast nichts falsch gemacht.

Er ist da ziemlich unsensibel. Auf einem Motorrad mitfahren ist eine ganz andere Haunummer als in einem Pkw.

Du hättest ihm direkt sagen können, dass du Angst hast aufzusteigen. Obs was geändert hätte, keine Ahnung.

Er ist halt enttäuscht, dass du seine Begeisterung nicht teilst.

Für mich ist das Kindergarten. Wenn jemand etwas nicht möchte, dann spüre ich das und mache keinen Druck.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja er sagt er glaubt das nicht das ich Angst habe und ich würde das andauernd sagen. Stimmt aber nicht nur 2 mal, das andere war Surfen

NikkiPP  24.06.2022, 18:37
@ToffeeFee50

Das ist ein völlig bescheuerte Einstellung von ihm.

Wenn ich jemanden gerne habe, dann versuche ich ihn doch nicht zu etwas zu zwingen, von dem ich weiß, das es ihm keinen Spaß macht.

Ich kenn da auch keine Lösung. Er wird sich nicht ändern.

Gar nichts hättest du besser machen können. Er muss damit leben können, dass dir nicht alles spass macht was ihm gefällt. Er muss dinge auch allein tun können - ohne es jemandem vorzuwerfen! Ich würde warten bis er einsichtig ist! Und entschuldigen hättest du dich auch nicht müssen!! Er hat dich und deine bedürfnisse nicht hören wollen, noch schlimmer er ignoriert es und versucht dich durch dein schlechtes gewissen zu etwas zu zwingen das nicht deinem bedürfnis entspricht! Sag ihm das mal - vielleicht kapiert ers ja..

Du hättest es eigentlich nicht besser machen können.Wenn du nicht motorad fahren möchtest weil es dir vlt zu gefährlich ist muss er das akzeptieren . Ihr könnt ja auch andere sachen machen.Kannst du nichts dazu wenn er beleidigt ist.