Wie hält man männliche, also THC-Freie, legale Hanfpflanzen?

8 Antworten

Du brauchst auch wenn es THC freier Hanf ist eine Genehmigung.

Ansonsten einfach irgend wo hin stellen. Hanf wächst wie Unkraut. Das mit der aufwendigen Beleuchtung ist nur bei Hanf zum Rauchen notwendig. Denn der braucht viel viel Licht um schöne große Blüten zu bilden. Aber das willst du ja gar nicht.

Legal ist nur Saatgut von garantiert THC-freien Pflanzen. Einfach eine männliche zu nehmen (Saatgut kann nicht differenziert werden), reicht nicht aus, um im legalen Bereich zu bleiben.

Abgesehen davon reicht für empfindliche Menschen auch das Rauchen von getrockneten, männlichen Blättern aus, um eine Wirkung zu spüren.

THC-freien Hanf gibt es auch als Saatgut zu kaufen. Auf der Fensterbank wird er irgendwann zu groß, aber mit viel Licht kann er gut gedeihen.

Du musst noch einiges lernen: So zum Beispiel, dass auch das Halten von männlichen Hanfpflanzen verboten ist bzw. einer Genehmigung bedarf. Sieht die Polizei oder ein Nachbar die Pflanze in Deinem Fenster, gibt es Ärger. Womöglich sogar eine Hausdurchsuchung.
Du solltest Dir unter den Stichworten "Cannabis anbauen" einen der vielen Filmchen bei Youtube anschauen und Deine Fensterbank - wenn überhaupt - erst im nächsten Frühjahr bepflanzen, weil es für den Anbau mit Sonnenlicht angesichts des nur einjährigen Lebenszyklus von Hanf jetzt schon zu spät ist.

Es gibt eine Firma in Österreich die einen Internetversandhandel betreibt für Schränke und Leuchten, sowie Saatgut. (ARTE Doku) Auf Malle wird Saatgut an jeder Ecke verkauft.^^

Grundsätzlich wächst es wie Unkraut schnell und immer zum Licht gerade.

Sieht die Pflanze jemand solltest du eine Genehmigung haben. Da fallen bis zu 2000€ Strafe in Österreich an, in Deutschland ist es mehr.

Ansonsten gute Erde und normales Wasser. Für THC werden derzeit vermehrt die neuen Autoleuchten Audi/BMW/Porsche gestohlen, die besonders helles und kosteneffizientes Licht abgeben. Bericht: N24