Kann Nutzhanf den THC Wert vergrössern ohne Männchen?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass beim Nutzhanf genetisch bedingt ein sehr geringer THC-Gehalt vorkommt, sodass auch ohne Bestäubung keine relevanten Mengen an THC produziert werden können.

Um das wieder Rückgängig machen zu können musst du die Pflanzen ganz natürlich über Bestäubung vermehren und bei jeder Generation auf den höchsten THC-Gehalt selektieren und weiter vermehren. Je nachdem wie stark die Eigenschaft genetisch fixiert ist, kann das dann etliche Generationen dauern, aber irgendwann sollte man den THC-Gehalt steigern können.

lapizuzeli
Fragesteller

Wie will ich ohne Bestäubung eine Zucht machen bzw selektieren?

Agronom  17.05.2017, 20:31
@lapizuzeli

Gar nicht. Die gewünschten Eigenschaften müssen vor der Blüte bekannt/messbar sein oder man muss gleichzeitig noch selbsten oder klonen. Das erfolgreiche Züchten erfordert eine Menge know-how.

Die weibliche Pflanze bestäubt die Männliche. ;D

lapizuzeli
Fragesteller

Ja oder so rum. aber sas hilft mir jetzt nichr gerade weiter :-)