Was passiert mit einer Pflanze die 2-3 Tage im Dunkeln steht? + Was heisst THC?

3 Antworten

Du brauchst 2 Pflanzen. Eine die ganz normal behandelt wird (entsprechend dem Bedürfnis der jeweiligen Pflanzenart), und eine die dann eben zwar normal so viel Wasser bekommt wie diese Pflanzenart es eben braucht - aber dafür konstant im dunkeln steht (also in einem abgedunkelten oder ganz dunklen Raum).

Nur dann kann man einen Unterschied wirklich feststellen, beweisen.

Wo hast du überhaupt diese Idee her das sie THC produzieren? Gib den Begriff mal bei Google ein.

Rockige  02.10.2013, 23:11

Du hast also die Frage "Was passiert wenn man eine Pflanze 2 bis 3 Tage im Dunkeln stehen lässt" gegoogelt und gleich den allerersten Link geklickt und daraus angenommen das dies auch auf deine Pflanze ( Feuerbohne) zutrifft?

Wenn du genauer gelesen hättest dann hättest du schon nach wenigen Worten gemerkt das der angeklickte Artikel sich um Hanf dreht. Wenn du schon im Internet suchst nach Antworten dann überlege dir immer ganz genau was du suchst und schau dir die angezeigten Links auch genau an statt einfach den erstbesten zu nehmen und zu glauben.

Tip: Google nach dem Begriff Feuerbohne. Dort findest du allgemeine Informationen.

Dann such im Internet mal nach Informationen wozu Pflanzen überhaupt Licht brauchen, was Licht bei ihnen auslöst und was im Umkehrschluss Dauerdunkelheit bewirkt.

Ansonsten, es ist ein praktisches Projekt. Also musst du deine Pflanze unter eben den gewünschten Bedingungen (absolute Dunkelheit) halten, über den vorgegebenen Zeitraum beobachten, nach der vorgegebenen Dunkelphase ganz genau betrachten und schauen ob etwas untypisch aussieht an der Pflanze. Deshalb wäre es praktischer gewesen wenn du eine Pflanze der selben Art (Feuerbohne) als Kontrollgruppe hättest die im selben Entwicklungsstadium steht (also am selben Tag gekeimt ist und anfing zu wachsen). Dann würde dir das Beobachten und anschließende Analysieren der Fakten leichter fallen.

die Pflanze muss gut belüftet und gut beleuchtet sein!

WhiteHusky2000
Fragesteller

Das ist ein Naturkunde Projekt!! Ich muss das so machen! Damit ich sehe was passiert!! Klar weiss ich das sie beleuchted sein muss und so.

THC hat nichts mit den Bohnen zutun, es ist ein Wirkstoff der in Hanfpflanzen Blüten vorkommt.
THC steht für Tetrahydrocannabinol und ist eine psychoaktive Substanz, die sich an deine Gehirnzellen ansetzt und einen Rausch auslöst.