Wie lange hält gemüsensuppe bei zimmertemperatur?

3 Antworten

Wie lange hält gemüsensuppe bei zimmertemperatur?

Wenn Du Pech hast, keine 24 Stunden.

Nach dem Kochen: Suppe schnell abkühlen und dann in den Kühlschrank stellen.

auf der warme Platte auf keinem Fall abkühlen lassen. Sie auf ein neutralen Platz stellen, ein Kochlöffel ein Stückchen unterschieben so kann sie besser kalt werden und der wärme unterschied von Oben und unten reduziert.

ein Grund das die Suppe anfangt zu Singen  ist das sie unten noch kochen ist und Oben kühl ist

Das kannst du bedenkenlos am nächsten Tag (24 Std.) noch essen. Wenn es gekocht ist, ist es nahezu keimfrei. Solange man da nicht mit dreckigem Geschirr, dreckigen Fingern rein geht, kommen da auch nur wenige Keime rein.