Wie habt ihr gutefrage entdeckt?
Bei mir es so: Ich hatte einfach ein paar Fragen zu meinen Zimmerpflanzen, und hatte Informationen im Internet gesucht, bis ich sie hier irgendwann gefunden habe.
Wie sieht es bei euch aus?
6 Antworten
ich hatte ein Nachbarschaftsstreit in meiner ersten Wohnung. Hatte keine Ahnung und wollte eine Meinung dazu.
Mir hat das Konzept gefallen und ich habe kurz darauf ein neuen Account erstellt
Ich wollte eine Frage bei ask.fm noch beantworten und da gab es keinen Merkzettel, also habe ich die Frage über Google gesucht und da wurde eine textgleiche Frage hier angezeigt.
Zuvor hatte ich bei ask.fm nach weitern Frage-Antwort Plattformen gefragt, weil dort immer weniger los war. Am meisten wurde damals Quora und gutefrage empfohlen. Bevor ask.fm für immer geschlossen wurde, gab es plötzlich ganz viele Stimmen für Tellonym und dahin wechselten dann die Nutzer meiner Community.
Vor drei Jahren wurde nur Quora und gutefrage empfohlen und damals war Tellonym noch nicht im Gespräch. Ask.fm war so wenig los, dass ein Nutzer aus London seine Fragen mit Googleübersetzer in über 20 Sprachen übersetzen ließ, um weiterhin für ihn genügend Antworten zu generieren. Der hat sich hier angemeldet, nur um mit mir weiter chatten zu können😊Leider konnte ich ihn noch nicht überreden, hier Fragen zu stellen. Er gehört zu den typischen Profilen, die ständig etwas Fragen, jedoch selbst keine Antworten geben, sondern gerne die Fragen für Gespräche nutzte.
Der ist hauptsächlich nun, wie meine ehemalige Community bei Tellonym hauptsächlich aktiv.
Und dennoch bist Du nicht auch gewechselt, finde ich aber sehr gut, GLG. :-))
Ich bin hier hergekommen, da ich unbedingt ganz schnell eine Antwort wissen wollte, die eilte, da einer im Unterricht nicht weiter schreiben kann. leider habe ich darauf keine Antwort bekommen, aber habe mein Wissen weitergeteilt und bin hier geblieben.
Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/ipad-geht-nicht-an-wenn-in-classroom-app-sperre-aktiviert
diese Antwort ist bereits gelöst, die Antwort darauf , Not tasten verwenden(laut leise ausschaltknopf)
Ja genau, habe einfach dann weiter geholfen
So ähnlich. Ich hatte nach irgend etwas gesucht- was weiss ich nicht mehr und bin auf gutefrage gestoßen. Dann habe ich mir die Seite näher angesehen. Ich denke, so wird es bei vielen gewesen sein.
Ich habe für meine Website etwas recherchiert und war auf der Suche nach technischen Informationen Google hat mir dann einen Beitrag auf GF angezeigt.
Die gesuchten Infos habe ich zwar nicht gefunden, aber mir hat die Idee gefallen, etwas von meinem Wissen an Andere weiter zu geben, also habe ich mich als Nutzer registriert.
Ich finde es sehr schön, dass Du hier gelandet bist und ist auf jeden Fall eine Bereicherung, aber warum bist Du nicht auch zu Tellonym? GLG. :-))