Warum seid ihr auf Gutefrage und wie habt ihr hierher gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Aus langeweile 33%
Aus anderen Gründen (bitte nennen) 27%
Um anderen zu helfen 24%
Weil ich mich für die Meinung anderer interessiere 9%
Um meine Meinung zu sagen 6%
Um zu debattieren 0%

6 Antworten

Aus anderen Gründen (bitte nennen)

Ich habe mich hier angemeldet , weil ich die Seite relativ interessant fand. Fragen stellen und zu beantworten , die Gedanken und Meinungen von den unterschiedlichsten Menschen zu lesen war schon irgendwie interessant. Allerdings überlege ich die Seite zu verlassen und komplett zu Quora zu wechseln. Es ist auch umständlich, sich auf zwei solcher Seiten herumzutreiben.

Nonkonformia  21.04.2024, 14:37

In Quora ist die Meinungsfreiheit nicht so krass eingeschränkt wie hier, vor allem im englischsprachigen Bereich nicht.

Aus anderen Gründen (bitte nennen)

Hallo,

Allgemein hatte ich gutefrage sonst immer bei der Google Suche gefunden. Vor ca. 8 Monaten dachte ich mir dann "ach komm lädst es dir mal herunter". Allgemein wollte ich erst tatsächlich nur hier die Antworten zu fragen lesen und garnicht so schreiben. Hat sich aber Schlagartig geändert. Nun bin ich hier um anderen weiter zu helfen.

Lg

Aus anderen Gründen (bitte nennen)

Für den Anfang hielt ich es als Spießergruppe. Es meine verblendete Sichtweise, um einen nutzen zu widersprechen. Dabei spielte es auch keine Rolle, ob man über das Internet schon viele vorherrschende Fragen kennengelernt hat. Meiner Meinung da
nach möchte ich einen fachgerechtes Wissen über meine Tätigkeiten als Dozent,
Buchhalter sowie Prozessmanager vermitteln. Ich hatte nie ein einfaches Leben,
das Leben macht oft sehr hart und das Gefühl vereinsamt. Es ist einfach, wenn
ich einen guten, sinnvollen Nutzen hervorbringen kann, findet da meine Seele,
vielleicht auf irgendeiner Weise Frieden. Das ist deutlich schwer und krass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter
Weil ich mich für die Meinung anderer interessiere

Ich google sehr viel und lande seit Jahren letztendlich auf Gutefrage. Manchmal finde ich aber zu einem speziellen Problem keine Antwort und stelle die Frage, bei Bedarf, hier. Ein Blickwinkel von außen schadet letztendlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Um anderen zu helfen

Durch Google bin ich zufällig auf GF gestoßen.