Wie seid ihr auf Gutefrage gekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bei mir so wie bei dir :)

LG❤️‍🔥

Durch den "Umzug" von Cosmiq bei dessen Ende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Ich habe mal eine Sache zu einem Thema gegoogelt, welches Thema weiß ich nicht mehr, und bin dann durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden. Dann habe ich mir diese Seite genauer angeschaut und bei anderen Themen danach auch mal auf dieser Seite vorbeigeschaut.

Nach einiger Zeit habe ich mir dann jetzt auch mal einen Account gemacht, um Fragen zu beantworten und vielleicht anderen Menschen mit meinen Antworten etwas zu helfen oder spannende Diskussionen zu führen oder Meinungen zu Themen, die mich interessieren, zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe aus beruflichen Gründen einen Software gesucht, mit welcher man FAQ verwalten kann .- also beispielsweise über eine Homepage einem Kunden eine Auswahl von Themen zu bieten, welche sich immer wieder wiederholen wie beispielsweise:

Frage: Mein PC geht nicht mehr.
Antwort: Schalten sie den PC zuerst einmal aus, und wieder ein.

;-)

Und in Sachen FAQ stand GF ganz oben in den Suchergebnissen. Ich dachte zuerst, meine Software gefunden zu haben. Aber dann blieb ich tatsächlich einfach nur hier hängen ... soviele Fragen ... und soviel Mist, welcher als Antwort geschrieben wurde.

Da konnte ich nicht an mir halten und habe angefangen, selbst Antworten zu schreiben.

Seitdem betrachte ich GF als mein persönliches Ehrenamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Gutefrage kam halt öfters, wenn ich was gegoogelt hab, und irgendwann wollte ich mich dann anmelden.