Wie habt ihr Gutefrage gefunden?

SilentGirl186  28.10.2024, 16:49

Wieso durch die ?

Nichtnoetig 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 16:50

Naja hab einen stream gesehen von den beiden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, um es kurz zu fassen:

Ich war damals circa 13 (2011/12). Meine Mutter hatte sich ihren Account hier erstellt. Ich hatte keinen. Wir beide waren ab und an auf gutefrage unterwegs, mit ihrem Account. Haben uns quasi gegenseitig doofe Fragen und doofe Antworten vorgelesen.

Es vergingen einige Jahre, aber wir hatten die Plattform trotzdem über die Zeit verfolgt. Wir haben gutefrage nie vergessen. Ich war auch oft mit dem Account meiner Mutter unterwegs - mit ihrem Wissen -, hab da aber nichts gemacht (kommentiert o.Ä).

Dann war es Ende 2020, Corona und all das. Es war Abends, ich saß gelangweilt mit meinem Handy auf meinem Bett und ich erinnerte mich an gutefrage. Also hab ich mir die App gedownloaded (Ich benutze die App am Handy und am Laptop über Browser, wer hätte es gedacht?).

Keine Ahnung - Ich hatte all die Jahre zuvor keinen Drang dazu gehabt. Meine Mutter hatte es mir nie verboten.

Und aus diesem Grund sehe ich mich manchmal schon so ein bisschen als einen "Urgestein" an (Das klingt, als kannte ich gf schon bei der Gründung, lol - Da war ich auch erst 7/8). Eigentlich bin ich es nicht, aber eigentlich doch!

Da waren halt einfach 8/9 Jahre dazwischen.

Nichtnoetig 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 18:39

Also jzt 13 Jahre keine schwere rechnung wenn man 2010 geboren wurde😂aber coole story

Zitruseulchen  28.10.2024, 18:50
@Nichtnoetig

Wie? Ich komme gerade nicht hinterher, sorry xD

Ich wurde nicht 2010 geboren, sondern Ende 1998. Oder redest du von dir?

Also schon klar: 2011 bis 2024 sind 13 Jahre. Aber das hat halt null damit zu tun, wann du oder ich geboren wurden. Die Rechnung ist nicht leichter oder schwerer - Ob man nun 1998 oder 2010 geboren wurde.

Ich mag es einfach, das alles so genau wie möglich aufzuschreiben.

aber coole story

Danke ^^

Wenn ich Fragen für die Schule hatte, habe ich die Antwort oft hier gefunden.

Irgendwann habe ich dann beschlossen mich hier selber mal anzumelden

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Zufällig vor 10 Jahren (!?) mal bei Google drüber gestolpert ... und das war eine Frage, wo der Fragesteller verzeifelt war und ICH die Antwort wußte! Da es Sonntag war und ich gerade nix zu tun hatte, habe ich mich angemeldet und die Frage beantwortet.

Google hat mir diese Seite damals empfohlen, also kam ich her und bin dann einfach geblieben :)

Gruß Gummikugel

Ich habs zufällig entdeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung