Wie wirkt es auf die Gutefrage Leute wenn man keine Gutefrage Freunde hat?

10 Antworten

Hi,

Ich bin nicht hier, um "Freunde" zu finden.

Deshalb ist es für mich nichts, ob man Freunde hat oder nicht.

Manche Nutzer möchten keine FAs annehmen, während es andere gibt, die nur wenige Freunde, mit denen sie persönlichen Kontakt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

im grunde bekommt man freundschaftsanfragen nicht, weil eine frundschaft gewünscht wird, sondern weil man einen chat führen kann, ohne dass andere mitlesen.

der grund dafür sind fragen und probleme, die einem vielleicht peinlich sind, und von denen man nicht möchte, dass sie andere user sehen und lesen können.

zumeist klären die sich dann im gespräch nach wenigen tagen austausch. oder die klären sich nicht, weil die andere seite nicht versteht was man meint - oder umgekehrt.

freunde hatte ich schon oft, aber weil die kommunikation dann versiegt ist, und ich auch nicht hier bin um zu chatten, habe ich sie irgendwann wieder gelöscht. nicht weil ich sie nicht mochte, oder jemand etwas falsch gemacht hat, sondern weil ich keine notwendigkeit mehr gesehen habe.

ich habe daher nur wenige und meistens gar keine freunde in meinem profil stehen. und deswegen urteile ich auch über keinen anderen user hier anhand der zahl seiner freunde. das ist völlig irrelevant - und sollte es auch bleiben.

Von Experte ethan227 bestätigt

Sieht auf GF niemand, ob Du real Freunde hast oder nicht.

Und ob hier jemand "Freunde" hat, ist ungefähr so aussagekräftig wie "Freunde" bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.

Nobodyrotz  22.10.2024, 15:14

Bei Facebook ist es viel aussagekräftiger, weil viele dort eben nicht anonym sind. (Etliche haben sich dort aber mittlerweile anonymisiert.)

Hi, also ich bin auch nur hier um Fragen zu stellen oder zu beantworten. Wie viele Freunde andere User haben interessiert mich nicht wirklich. Ich selbst habe wenige Leute auf meiner Liste, und ich nehme nur in Ausnahmefällen oder Leute die ich persönlich kenne Freundesanfragen an da ich leider keine guten Erfahrungen gemacht hatte. Ausserdem mag ich hier nicht so gerne Chatten, bin eher nur zum Fragen und Antworten hier.

Mit freundlichen Grüßen

Ist mir doch egal wie das wirkt. Ich nehme eh nicht Jeden in die Liste. Habe auch nur zwei Leute hier in meiner Liste, denen ich selbst eine Anfrage geschickt habe. Interessiert mich auch auf anderen Plattformen nicht, teilweise habe ich da jede Menge Leute wegen ihrem rechten Verschwörungsgeschwurbel in der Pandemie rausgekickt. Warum muss man sich immer darüber definieren, was Andere über einen denken, statt auf sein eigenes Herz zu hören? Ein riesiges Problem in dieser Plastikwelt, in der es immer nur um das eigene blöde Geltungsbedürfnis geht, vor Jedem besonders toll dazustehen! Selbst ihr Privatleben richten Viele schon danach aus.